Hallo zusammen,
bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Imacs 27" 2010 Baujahr.
Habe aktuell 4 GB Ram (2x2) + 1000 GB HDD.
Aktuelles Betriebsystem ist 10.8...
1.) Ich wollte zu allererst ein Update auf El Capitain durchführen.
Download hat wunderbar geklappt, der Imac starte neu und nun bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:
Os X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden
Das überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen
--> ich kann seitdem nicht mehr das OS von der Festplatte starten
--> Nach jedem Start versucht der Mac, Capitain neu zu installieren, bricht leider immer wieder sofort ab und zeigt mir die Fehlermeldung
--> Hatte bereits versucht die Festplatte zu formatieren über das Dienstprogramm, jedoch lässt sich die Platte gar nicht erst formatieren...bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand einen Tip für mich hat?!?
2.) Habe mir 2 neue Ramriegel a 4 GB gekauft. Hat jemand eine gute Anleitung zwecks Austausch?
Gerne bebildert und auf Deutsch.
3.) Immer wieder lese ich das nachrüsten einer SSD, ich würde allerdings gerne die HDD komplett ausbauen und nur eine SSD verwenden.
Der Mac wurde als Grafikrechner benutzt, daher wurde die Festplatte sehr viel beansprucht und ich möchte relativ sicher sein für die nächste ZEit mit einer SSD (256-512 reichen mir vollkommen).
Gibt es eine SSD zu empfehlen, sowie eine gute Anleitung zwecks Ausbau?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus ))
bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Imacs 27" 2010 Baujahr.
Habe aktuell 4 GB Ram (2x2) + 1000 GB HDD.
Aktuelles Betriebsystem ist 10.8...
1.) Ich wollte zu allererst ein Update auf El Capitain durchführen.
Download hat wunderbar geklappt, der Imac starte neu und nun bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:
Os X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden
Das überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen
--> ich kann seitdem nicht mehr das OS von der Festplatte starten
--> Nach jedem Start versucht der Mac, Capitain neu zu installieren, bricht leider immer wieder sofort ab und zeigt mir die Fehlermeldung
--> Hatte bereits versucht die Festplatte zu formatieren über das Dienstprogramm, jedoch lässt sich die Platte gar nicht erst formatieren...bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand einen Tip für mich hat?!?
2.) Habe mir 2 neue Ramriegel a 4 GB gekauft. Hat jemand eine gute Anleitung zwecks Austausch?
Gerne bebildert und auf Deutsch.
3.) Immer wieder lese ich das nachrüsten einer SSD, ich würde allerdings gerne die HDD komplett ausbauen und nur eine SSD verwenden.
Der Mac wurde als Grafikrechner benutzt, daher wurde die Festplatte sehr viel beansprucht und ich möchte relativ sicher sein für die nächste ZEit mit einer SSD (256-512 reichen mir vollkommen).
Gibt es eine SSD zu empfehlen, sowie eine gute Anleitung zwecks Ausbau?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus ))