• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 2010 27" mit i3 3.2 gh für 1349€ oder einen aktuellen iMac 2011 21.5" 1149€

Butzde

Fuji
Hallo, bin am überlegen welche iMac, wie oben schon genannt, ich mir zulegen soll.
Den iMac 27" gibt es nun im Angebot und das Brose Display reizt mich schon. ;)

Zunächst möchte ich euch ersteinmal erstmal aufzählen zu was ich den iMac gebrauchen möchte:

- als externen Monitor, für meine PS3
- paar Games auf LAN spielen können (über bootcamp)
- schulische Aufgaben ist klar;)
- und um hobbyhaft mit Photoshop zu arbeiten

Nun wollte ich um Meinungen beten, die mir eine Entscheidung erleichtern würden.:)
Vlt auch um eigene Erfahrungen bezüglich des gamen und der Grafikleistung des 27 Modells.

LG Basti

Caipimouse

Jonathan
hallo,
also generell sind Macs nicht zum spielen ausgelegt !

Dennoch ist spielen möglich, aber wenn du "nur" spielen möchtest,
tuts ein Windows-PC auch ("besseres" Preis/Leistungsverhältnis).

Wenn du den Mac als Bildschirm nehmen willst würde ich zum 27" Modell greifen.

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis besitzt sicherlich der 21,5 Zöller der aktuellen Serie,
da hier bereits die neuen Prozessoren verbaut sind !

Von der Leistung sind sie beide super und du wirst mit beiden spaß haben und alles oben beschriebene machen können;)

hoffe das hilft,
grüße caipi

edit: ach ja nochwas:
wenn du einen aktuellen Mac der 27" Reihe kaufst, hast du super performance und einen klasse bildschirm; da kann man schon etwas mehr geld investieren ;)

Butzde

Fuji
Wie auch schon oben geschrieben worden ist, will ich den iMac auf Lans zum gamen benutzen, dass heißt nicht, das ich in der Freizeit ausgiebig damit spielen möchte. :) lediglich sollen LAN Titel mit einer mittleren bis guten grafikeinstellung laufen.
Ich habe leider nicht das Geld für einen iMac 27" aus der aktuellen Reihe, daher bin ich ja am überlegen ob ich mir den 27" der 2010 Reihe anschaffen soll;)

Aber trotzdem vielen dank, hilft mir weiter:)
Ich persönlich tendiere zu dem 27" iMac trotz der schwächeren Hardware, aufgrund seines Display, als externen Monitor und im Vergleich zum neuen 27" imacs wegen des Preises.

Ares83

Hibernal
Die aktuellen iMacs lassen sich nur noch von Thunderbolt Geräten als externes Display benutzen. Da es momentan nichtmal die Kabel hierfür gibt lassen sie sich gar nicht auf diesem Wege nutzen.