• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2008 --> welche HDD

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zsm,

in einem anderen Unterforum hatte ich Probleme bei der Installation von ML zur Diskission gestellt.
Es ist wohl so, dass mein iMac (20" Early 2008) eine neue HDD braucht. zZt ist eine 250GB Platte von Werk drin.
Gibt es spezielle Anforderungen? 2,5" / 3,5" / max. Außenmaße bzw. Dicke ggf? / RPM? / sonstiges?

Würde dann gerne eine bei Amazon bestellen und mit nem Kollegen nach iFixIt Anleitung selbst einbauen.

Danke für eure Hilfe
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Okay, danke für die Links.

Sprich, ich könnte folgendes Baby kaufen:
http://www.amazon.de/Western-Digita...nterne+Festplatte+3+5+zoll#productDescription


  • Kapazität:1 TB
  • Puffergröße:64 MB
  • Schnittstelle:Serial ATA-600
  • Gerätetyp:Festplatte - intern
  • Formfaktor:8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )


Allgemeines
MarkeWestern Digital
Formfaktor3.5
Produkthöhe25 Millimeter
Produktbreite10.2 cm

Festplatte
Größe Festplatte1000 GB
FestplatteninterfaceSerial ATA-600

Weitere Spezifikationen
Watt6 Watt
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Vor etwa einem Jahr hatte ich eine WD Black Caviar (1,5TB) http://www.amazon.de/gp/product/B004CSIFG2/ref=oh_details_o02_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 in meinen iMac (auch von 2008) eingebaut. Es ging alles erstaunlich einfach. Man muss nur darauf achten, dass man sich keine Staubfussel mit einbaut.
Leider ist die Platte lauter, als das Original (mit 500GB). Aber ein leichtes Brummen hat der Rechner schon immer von sich gegeben.
Also nur zu....