Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich:
Mein IMac (early 2008) schaltet sich unter Maverick bzw. El Capitan einfach unter verschiedensten Bedingungen ab.
Ich kann den "Fehler" leider in keinster Weise nachvollziehen, da er ganz sporadisch auftritt.
Zuerst ist es mir unter Maverick aufgefallen.
Da ich den IMac aber zu dieser Zeit sehr wenig genutzt habe, habe ich dem ganzen keine Beachtung geschenkt.
Irgendwann habe ich gemerkt, das er sich teilweise sogar kurz nach dem Einloggen abschaltet.
Nie während dem Start und auch nie am Anmeldebildschirm.
Selbst wenn ich den Anmeldebildschirm ne Stunde stehen lasse, passiert nichts.
Auch in der Reparaturoberfläche keinerlei Absturz und auch eine Installation hierüber, ohne Probleme!
Ein zurücksetzten des PRAM und SMC hat nichts geholfen.
Ich habe dann versucht El Capitan zu installieren, ist aber immer im laufenden Betrieb, sprich noch beim Runterladen ausgegangen.
Somit habe ich mir die Datei über nen anderen Mac runtergezogen und gebrannt.
Die Installation von USB aus, ohne Probleme. Den ersten Start durchgegangen, meine Daten eingegeben und versucht
die ersten Programme zu installieren und Zack, wieder aus.
Nun habe ich gestern alles gelöscht und nochmal mit meiner ersten Install-DVD von Grund auf angefangen. (OSX 10.5.4)
Und dann weiter, System für System geupdatet.
Lief wie man sich vorstellen kann, Stunden mit allen Updates und ich hatte keinerlei Probleme.
Nun heute auf El Captian geupdatet und kurze Zeit nachdem ich wieder angefangen habe den Mac einzurichten,
Klack, IMac aus!!!
Woran kann denn das liegen??? Es muss doch was Softwaretechnisches sein, oder?
Da der IMac ja Stunden lief und immer, erst wenn ich ich angemeldet habe, schaltet er sich unter El Capitan bzw. auch unter Maverick aus...
Das ist doch nicht normal!!!
Hat jemand auch diese Probleme (gehabt) und kann mir weiterhelfen???
Danke und Gruß
Chris
vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich:
Mein IMac (early 2008) schaltet sich unter Maverick bzw. El Capitan einfach unter verschiedensten Bedingungen ab.
Ich kann den "Fehler" leider in keinster Weise nachvollziehen, da er ganz sporadisch auftritt.
Zuerst ist es mir unter Maverick aufgefallen.
Da ich den IMac aber zu dieser Zeit sehr wenig genutzt habe, habe ich dem ganzen keine Beachtung geschenkt.
Irgendwann habe ich gemerkt, das er sich teilweise sogar kurz nach dem Einloggen abschaltet.
Nie während dem Start und auch nie am Anmeldebildschirm.
Selbst wenn ich den Anmeldebildschirm ne Stunde stehen lasse, passiert nichts.
Auch in der Reparaturoberfläche keinerlei Absturz und auch eine Installation hierüber, ohne Probleme!
Ein zurücksetzten des PRAM und SMC hat nichts geholfen.
Ich habe dann versucht El Capitan zu installieren, ist aber immer im laufenden Betrieb, sprich noch beim Runterladen ausgegangen.
Somit habe ich mir die Datei über nen anderen Mac runtergezogen und gebrannt.
Die Installation von USB aus, ohne Probleme. Den ersten Start durchgegangen, meine Daten eingegeben und versucht
die ersten Programme zu installieren und Zack, wieder aus.
Nun habe ich gestern alles gelöscht und nochmal mit meiner ersten Install-DVD von Grund auf angefangen. (OSX 10.5.4)
Und dann weiter, System für System geupdatet.
Lief wie man sich vorstellen kann, Stunden mit allen Updates und ich hatte keinerlei Probleme.
Nun heute auf El Captian geupdatet und kurze Zeit nachdem ich wieder angefangen habe den Mac einzurichten,
Klack, IMac aus!!!
Woran kann denn das liegen??? Es muss doch was Softwaretechnisches sein, oder?
Da der IMac ja Stunden lief und immer, erst wenn ich ich angemeldet habe, schaltet er sich unter El Capitan bzw. auch unter Maverick aus...
Das ist doch nicht normal!!!
Hat jemand auch diese Probleme (gehabt) und kann mir weiterhelfen???
Danke und Gruß
Chris