• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2008 geht nicht mehr an

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Hallo,

ich habe hier einen iMac aus dem Jahre 2008.
Dieser lässt sich nicht mehr starten. Beim Booten erscheint der Apfel, nach ein paar Sekunden geht das Gerät einfach aus.

Ich habe vor ein paar Tagen eine 1,5TB Festplatte eingebaut. Auf der alten 320GB sind noch alle Daten und per USB startet der Mac davon noch. Auch die Recovery Partition funktioniert. Habe darüber schon das Volumen repariert und Zugriffsrechte repariert.

Weiß noch jemand Rat?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Interne Anschlüsse prüfen und schauen, ob Du beim Einbau alles korrekt wieder zusammengesetzt hast.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Er lief ja tagelang... Jetzt habe ich ihn wieder angeschaltet und nix mehr mit booten.
Aber werde ich wohl mal machen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Der Umbau und das Problem liegen zu nahe zusammen, da sollte die Prüfung damit anfangen!
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Also im Safe Mode bootet er auch. Ist es möglich, dass es ein Hardwaredefekt ist, obwohl er von der internen Recovery und intern im Safe Mode bootet?
Auf dem iMac ist auch die Server App installiert... vielleicht irgendein Cache Problem also Software?

EDIT: Juhu, er läuft wieder. ;)
Nach PRAM und SMC Reset hat wohl der Rebuild der Caches geholfen...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das wären dann die nächsten Dinge gewesen! Umso besser!