• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2008 fährt nicht hoch

qwertzubrot

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Wie oben steht fährt mein iMac nicht mehr hoch.
Schalte ich ihn an, kommt für einige Sekunden das Apple Logo mit nem Ladebalken! Beides verschwindet nach einigen Sekunden und stattdessen kommt dieses "Fahrverbotsschild", also ein durchgestrichener Kreis..

An dem Ding wurde nie etwas umgebaut oder repariert.. Er hat auch sonst nie Probleme gemacht..

Hat irgendwer eine Lösungshilfe, außer ihn platt zu machen und neu zu installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Startet der Rechner denn in den safemode, shifttaste beim Start gedrückt halten?
Was gibt der Rechner an Infos aus, wenn du ihn in den verbosemode startest, cmd+v beim Start gedrückt halten?
 

qwertzubrot

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Im safe modus geht nichts.

im verbosemode, kommt immer wieder "cannot mount root, error = 19"
Diverse andere versuche des Computer zu starten werden mit "fail" ausgeschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch in das Festplattendienstprogramm zu kommen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Die obligatorische Frage: hast du ein aktuelles Backup?
 

qwertzubrot

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Ja, ich habe ein Backup, ist zwar nicht das aller neuste da diese Backup 2-3 Monate alt ist. Abgesehen von Musik und ein paar kleinen Dokumenten ist aber alles wichtige drauf