• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Marloschi Oida

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich probier grad sehr lange meinen iMac von 2007 verkaufsbereit zu machen, hab dabei leider viele Fehler gemacht und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich erklär einfach mal die Sachlage.
Ich hab letztes Jahr einen iMac von 2007 mit 4 gb RAM von einer Bekannten geschenkt bekommen (leider ohne CD). Dort war El Capitan installiert, aber man kann diese Modelle ja nicht ohne die CD zurücksetzen, weshalb ich es mit einem USB Stick versucht hab. Ich hab in einem Forum gelesen, dass man die Version von MacOS installieren muss, mit der der Mac ausgeliefert wurde, und die haben gesagt, das wäre Snow Leopard. Dann könnte man auf El Capitan upgraden, was aber nicht der Fall war. Erst dann hab ich realisiert, dass es bei Snow Leopard 10.6.8 ja garkeinen Recovery Mode gibt, und man ihn also nicht mehr ohne die dazugehörige CD zurücksetzen kann. Leider habe ich diese CD nicht.
Dann habe ich versucht die CD selbst zu erstellen, indem ich ElCapitan auf eine DVD gebrannt hab. Leider passiert nichts, wenn ich beim Neustart c gedrückt halte. Auch wenn ich beim Neustart die alt Taste gedrückt halte, zeigt es mir nur das Startvolumen an.

Liegt es an der DVD?
Brauche ich wirklich eine Originale?
Oder liegt es daran, dass das Snow Leopard, das jetzt auf dem iMac installiert ist irgendeinen Fehler hat?
Kauft den im jetzigen Zustand trotzdem jemand, da er so eigentlich noch in sehr gutem Zustand ist?
Oder wenn garnicht mehr geht, kann man dann nur die Teile einzeln verkaufen?

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.