• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 20, Bildschirm schwarz nach HDD Wechsel

Bonapart

Erdapfel
Registriert
20.08.12
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem bei meinem Imac, Modell Anfang 2008, 20 Zoll.
nach dem Wechsel der HDD bleibt der Bildschirm total schwarz. HDD und DVD laufen und werden angesprochen jedoch kommt beim Start kein Gong und der Bildschirm bleibt schwarz. Versuch alte HDD zurück. Leopard Installations-DVD ergab gleiches Ergebnis. Da meine Frau gleiches Modell hat habe ich den LCD getauscht. Funktioniert, kann also nicht am LCD liegen. Die zwei LEDS leuchten grün und die Lüfter laufen ebenso. Tauschen der Rambausteine gab auch keinen Erfolg.Nun bin ich total ratlos woran das liegen kann. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Fehler eingrenzen kann?

LG
Bonapart
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Könnte es sein, dass du beim Umbau, das Logicboard beschädigt hast, oder vielleicht eine Kabel, einen Stecker o.Ä. nicht korrekt eingesteckt hast?