• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 20" 320gb hdd 1gb ddr2 und (2,7ghz?)

Bassi316ti

Granny Smith
Hallo Leute, zuerst mal wünsche ich euch allen ein Frohe Weihnachstsfest.

kann immoment einen gebrauchten iMac von 2008 bekommen, wenn ich mich nicht verguckt habe hat der gute 2,7 ghz core 2 duo ne 320er platte 1 gb ddr2 speicher. war wenns hoch kommt 2 monate in gebrauch! ich könnte das Gerät für 450€ mit Maus und Tastertur bekomen.

jetzt ist meine frage, ist der preis vertretbar oder soll ich von den älteren modellen eher die finger lassen (weßhalb auch immer)

und was mir persönlich ganz wichtig ist, sind die alten Modelle kompatibel mit der Funk Maus und Tastertur, weil es die soviel ich weiss werksseitig ja nur mit dem kabelgebundenen Zubehör gab.

Gruss Sebastian

MACaerer

Charlamowsky
Zu dem Preis kann ich nichts sagen, denke aber schon, dass der ganz in Ordnung ist. Gehe doch mal auf die Seiten von eBay, da kannst du dir einen Überblick verschaffen über die Angebote und die verlangten Preise. Mit 1GiB RAM wirst du nicht besonders glücklich werden, schon das standardmäßig installierte System 10.5.2 ist mit weniger als 2GiB etwas "schneckig". Ich würde auf 4GiB aufrüsten, kostet ja kaum mehr was und kannst du leicht selber machen. Eine Festplatte mit 320GB ist aus heutiger Sicht eigentlich zu klein. Leider setzt der Austausch gegen ein größeres Model einiges an Bastelerfahrung und die entsprechenden Werkzeuge voraus. Aber bei einem Desktoprechner kann man sich auch mit einer externen HD behelfen.
Wenn du mit Funk-Maus und -Tastatur BlueTooth meinst: Ja der iMac hat auch standardmäßig das BlueTooth 2.1 + EDR an Bord wie die aktuellen Macs.

MACaere

Bassi316ti

Granny Smith
Im Netz reichen die Preise von 4-6 hundert Euro. 320 gb reichen mir eigentlich, hab zur Zeit einen Laptop den ich mit ner 180er SSD Im betreib. Zutrauen würde ich es mir auch den Mac auf zu machen und die HDD zu tauchen.

Ich warte mal noch ein wenig auf ein zwei andere posts und überlege es mir noch solange.

Gruß Bassi

MACaerer

Charlamowsky
Was ich auch noch empfehlen würde ist, teste ob das optische Laufwerk noch funktioniert. Das ist leider eine Schwachstelle bei allen Macs (ausser MacPro). Wenn es nicht funktioniert ist das IMHO auch kein Beinbruch, weil man externe Laufwerke schon für rund 50€ bekommt, aber vielleicht hilft es dir bei der endgültigen Preisverhandlung.

MACaerer