• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 17" ! Externes Display anschliessen, da eingebautes Display defekt

albin

Gast
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, seid Alle gegrüßt!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen iMac 17" mit dem bekannten Displaydefekt.
Ich habe einen externen Monitor an den Mini DVI Port angeschlossen, der auch funktioniert (Fläche ist Blau als "erweiterter Schreibtisch"
Leider kann ich in den Einstellungen den Monitor nicht spiegeln, da ich auf dem iMac Monitor so viele Striche habe, das ich nicht mehr sehen kann wo die Maus ist, und das Einstellungsfenster von den Monitoren auch nicht.
Kann mir von Euch jemand einen Tip geben, wie ich den externen Monitor Spiegeln kann, z.B.mit einem Tastenkürzel oder so ?

Vielen Dank für Eure Antworten
Albin
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Keine Chance. Höchstens übers Terminal, aber da hab ich nicht so viel Ahnung von
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hab das mal für dich nachgespielt mit meinem MBP und folgende Vorgehensweise hilft dir:

CMD+Leertaste öffnet spotlight. Hier eingeben (siehst du logischerweise alles jetzt nicht): "Monitore" Enter drücken dann Tab- Taste, dann Pfeiltaste nach rechts, dann Tab- Taste und dann Leertaste

Jetzt sind die Bildschirme synchronisiert! Habs getestet indem ich mein internes Display ganz runter gedreht hab von der Helligkeit her! Also funktioniert! :cool:

Viel Spaß!

@bennibrother1: "Keine Chance"... Es gibt immer eine Chance auch wenn man sie selber nicht kennt gibt es immer einen Weg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich meinte, dass es keine Chance gibt dies mit einem Kurzbefehl zu machen. Aber auf die Idee mit Spotlight wäre ich echt nicht gekommen :)
 

albin

Gast
Hallo Stefan,
Danke für Deine Mühe.
Leider funktioniert es nicht. Ich denke mal das das Einstellungsmenü auf dem MBP anders ist.
Aber Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht.
Ich werde es noch ne weile versuchen, vielleicht bekomm ich es in.
Falls einer einen iMac 17 Zoll mit Mac OS X 10.5 hat und es ausprobieren kann, bin ich Dankbar wenn er posten kann, welche Tasten er gedrückt hat.
 

lawat

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
5
hallo Albin,
leider kann ich die das Tastenkürzel nicht sagen. Habe allerdings gleiches Displayproblem (nur!! 1 dicken Balken und 5 Streifen) und bin dabei mir einen Monitor zu kaufen.
Frage: Hast du dir einen Adapter (-->mini display port) besorgt um den neuen Monitor anzuschliessen?
Gruß
isa