Hallo zusammen.
Wie der Thementitel schon sagt, bleibt mein iMac im Ladebildschirm hängen. Bevor er das tut, blitzt das Display kurz auf und wird anschließend ein bißchen dunkler. So bleibt der iMac dann bis ich ihn ausschalte.
Zum Gerät:
Leider besitze ich die original DVDs nicht mehr und kann den Apple Hardware Test nicht durchführen. Ich bin mir aber das sicher, dass das TechTool seinen Job gut gemacht hat.
Jetzt würde ich mich einfach freuen, wenn sich der ein oder andere Experte die Zeit nehmen könnte mir zu helfen. Auf Grund des Alters meines iMac würde sich ein Besuch bei Apple wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
Danke,
Sebastian.
Wie der Thementitel schon sagt, bleibt mein iMac im Ladebildschirm hängen. Bevor er das tut, blitzt das Display kurz auf und wird anschließend ein bißchen dunkler. So bleibt der iMac dann bis ich ihn ausschalte.
Zum Gerät:
- iMac 11.1 (late 2009)
- 2,66 GHz Intel Core i5
- 8 GB 1067 MHz DDR3
- ATI Radeon HD 4850 512 MB
- Samsung 500GB SSD 840
- macOS Sierra (10.12.4)
- NVRAM zurückgesetzt
- SMC zurückgesetzt
- Im Wiederherstellungsmodus die Festplatte überprüft
- Im Wiederherstellungsmodus aus TimeMachine Backup wiederhergestellt
- Im Wiederherstellungsmodus die Festplatte gelöscht und neu installiert
- Im sicheren Modus gestartet und das System mit TechTool Pro 9 ausführlich getestet (keine Fehler gefunden)
- File System Consistency Check im Single-User-Modus mit "fsck -f" (...appears to be ok)
- Verbose-Boot ... hier habe ich vielleicht etwas gefunden ... ich verstehe es aber nicht. Anbei die Bilder:
Leider besitze ich die original DVDs nicht mehr und kann den Apple Hardware Test nicht durchführen. Ich bin mir aber das sicher, dass das TechTool seinen Job gut gemacht hat.
Jetzt würde ich mich einfach freuen, wenn sich der ein oder andere Experte die Zeit nehmen könnte mir zu helfen. Auf Grund des Alters meines iMac würde sich ein Besuch bei Apple wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
Danke,
Sebastian.