• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Im Test: Kensington KeyFolio Expert & Folio Trio

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zubehör für iDevices gibt es wie Sand am Meer. Wer da noch den Überblick behalten will, hat eine schwere Aufgabe vor sich. Um euch ein bisschen bei der Suche nach praktischen Produkten zu helfen, stellen wir euch in diesem Artikel das Kensington KeyFolio Expert, eine iPad-Hülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur, und das Folio Trio, eine Arbeitsmappe mit eingebauter iPad-Hülle, vor. In einem zehnminütigen Video zeigen wir alle Funktionen, decken Missstände auf und geben Tipps, wo man die beiden neuen Produkte einsetzen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;hgDaTScGrt0]http://youtu.be/hgDaTScGrt0[/video]

Das KeyFolio kostet bei Amazon circa 65 Euro*, das Folio Trio gibt es ab circa 35 Euro*.

mbank46368_600_410.jpg mbank164045_600_430.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich bin auch noch am überlegen:
-Tastatur vom iMac + iPad + Smart Cover für unterwegs
-Sowas wie KeyFolio Expert + iPad
-Oder einfach gebrauchtes MacBook Air 11"

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Fand den Bericht über diese Tastatur nicht besonders gut. Nicht besonders aussagekräftig.
Fragen die offen geblieben sind:
-Werden Tastenkombinationen irgendeiner Art unterstützt?
-Wie ist die Unterstützung außerhalb der Notizen App? (zB mit den Pfeiltasten durch die Fotos scrollen, Keynote, mit den Pfeiltasten in Safari scrollen??)
-Passen wirklich alle iPads? Auch das anders geformte iPad 1?

Ich würde jedem das Logitech Keyboard Case empfehlen. Hat den klaren Vorteil, dass man nicht nur im Landscape arbeiten kann. Außerdem liegt die Tastatur auch im zusammengeklappten Zustand nicht auf dem Display auf. Einziger Nachteil wäre, dass die Rückseite nicht mitgeschützt wird.

Ich denke alles in allem sollte sich Herr Blum eine etwas kritischere Haltung angewöhnen und nicht nur alles problemlos, toll, praktisch, super... finden.

pingelich

Pomme au Mors
Mal eine Frage. Wo rastet das iPad denn eigentlich ein?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Das Folio Trio sieht ganz interessant aus... Genau sowas hab ich gesucht!