• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Im Schreibtisch versenkbarer USB-C Hub gesucht

radioenrique

Apfel der Erkenntnis
Hallo an Alle,
ich plane den Umstieg von meinem iMac 5K auf einen iMac M4.
Dafür brauche ich auch einen neuen Hub, diesmal USB-C. Der soll allerdings in meinem Schreibtisch versenkt eingebaut werde.
Derzeit nutze ich diesen, das dafür notwendige Loch ist bereits vorhanden.

4-port-usb-30-tisch-hub-mit-status-leds-renkforce-schwarz-3291077820.jpg
Der neue Hub muss USB-C, USB-A, eventuell einen SD-Cardreader und eine eigene Stromversorgung haben. Das USB-C Anschlußkabel sollte 100cm lang sein, bzw. es läßt sich ein x-beliebiges USB-C Kabel anstecken. Eine Öffnung zur Kabelführung unter die Tischplatte ist nicht notwendig.
Mir schwebt in etwa sowas (ohne Micro und Kopfhörer)
s-l400-964071381.jpg
vor, allerdings mit USB-C.
Ich bin für alle Tipps dankbar,
lg

• Like
Reaktionen: hosja

voyager

Moderator
AT Moderation
Es gibts zwar einige, die auch 1-2 USB-C Anschlüsse haben, aber das Anschlusskabel ist fast immer (zumindest kenn ich kein anderes) USB-A 3.0 . Evtl musst du da nen Adapter von USB-A auf C nehmen, um den dann am Mac anzuschließen.

• Like
Reaktionen: radioenrique