• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Im Finder steht nicht mehr Schreibtisch sondern Desktop. Etwas verpasst?

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Hallo,

nach einem Download sehe ich gerade das im Finder jetzt "Desktop" steht und nicht mehr "Schreibtisch. Ist das seit dem letzten Update so oder habe ich etwas verpasst?

Sorry für die blöde Frage.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Frage: was hast du denn heruntergeladen?
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Die Vollversion Adobe Acrobat. Ist aber Zufall das mir das dabei aufgefallen. Ist - ich weiß nicht wie lange das schon so ist - lang kann es nu nicht sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
.localized fehlt wahrscheinlich.

Lösung:
Code:
touch ~/Desktop/.localized
Und dann den Finder (oder Rechner) neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sag nur localized Dateien ;)

Code:
cd ~/Desktop
touch .localized


---
Da war die Banane einen Tick schneller :D
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Danke für die Lösung. Aber was kann die Ursache dafür sein? Von allein stellt sich das ja nicht um? Bei Windows ist man es gewöhnt das wenn kostenlose Tools installiert werden , die sich überall integrieren. Habt Ihr eine Idee wie sich das geändert haben kann?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Die Datei wurde gelöscht ... vermutlich von Dir ... warum und bei was auch immer. Von alleine sind diese Daten jedenfalls noch nie verschwunden! :innocent: