• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iLive übertragen

FritzS

Purpurroter Cousinot
Hi,
ist es möglich die iLive Installation von einen Mac auf einen anderen zu übertragen?

Hintergrund - ich habe einen gebrauchten MacMini bekommen, leider gänzlich ohne Apple-DVD's

Snowleopard ist mit Upgrade DVD installiert, aber die zusätzlichen iLive Programme kann ich von meinen MB/MBP DVD's - dank HW Erkennung - nicht installieren. Gibt es da einen Trick?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Hast Du den keine Leopard Installations DVD für den Mini?

Edit: Unsinn, es gibt keine Upgrade-Snow-Leo DVD, man kann auch auf ein leeres System installieren und iLife ist da auch drauf.

Macbeatnik

Golden Noble
iLife ist kein Bestandteil des Betriebsystems und daher wohl nur extra erhältlich oder auf der 2. InstallDVD die man beim Rechnerkauf mitgeliefert bekommt aufgepresst.
Ansonsten, ja es gibt Möglichkeiten, da die aber auch genutzt werden könnten um illegale Wege einzuschlagen, ist das Nennen dieser Wege hier im Forum wohl nicht gern gesehen.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Reden wir von iLife oder iWork? Weil SnowLeo besteht aus einer DVD und da ist iLife druff ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Wir reden von iLife und der Kaufversion(aufgedruckter SL Kopf) von SL, nicht von graubedruckten DVDs oder vom MacBoxSet.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Wow, dann scheinst du ne ziemlich coole SL DVD zu haben, denn bei mir ist auch kein iLife mit drauf..

FritzS

Purpurroter Cousinot
iLife ist kein Bestandteil des Betriebsystems und daher wohl nur extra erhältlich oder auf der 2. InstallDVD die man beim Rechnerkauf mitgeliefert bekommt aufgepresst.
Ansonsten, ja es gibt Möglichkeiten, da die aber auch genutzt werden könnten um illegale Wege einzuschlagen, ist das Nennen dieser Wege hier im Forum wohl nicht gern gesehen.

Der MacMini wurde in einen Projekt mit Linux »beglückt« - er stellte sich für die gewünschte Aufgabe als unzulänglich heraus - leider warfen die Entwickler die DVD's weg ...

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Also ich habe letztes jahr einen Mac mini gekauft, mit dem wurde mir genau eine DVD geliefert, nämlich die mit dem S-Leo-Kopf, keine graue DVD. Ich weiss was Du meinst, bei meinem iMac waren 2 graue, eine Installations-DVD und auf der anderen stand irgendwas von zusätzlicher Apple Software, zusätzlich hatte ich noch die iWork-DVD, weil ichs damals mitbestellt hab.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich musste besagten mini neu aufsetzen und benutzte versehentlich die als Update-DVD gekaufte Snow Leo DVD und nicht die mitgelieferte. Auf dem mini war nach der Installation iLife drauf. Und ja, ich hatte vorher die Festplatte gelöscht.

FritzS

Purpurroter Cousinot

Die beiden Original DVD's waren ja mal da - wurden vom Vorbesitzer leider »entsorgt« - wie man das trotzdem bewerkstelligen kann ... bitte gebt mir einen Tip (auch per PM).

Falls Apple mal ein neues iLife - habe mich wohl mit iLive verschrieben :) - herausbringt will ich es sowieso kaufen ....

Von SL habe ich die Upgrade CD um 9,90 EUR - ich weis dies ist auch nicht ganz legal, aber was soll ich in der Eile machen .... ein komplettes Set (Familienlizenz) will ich erst beim Erscheinen von iLife 2010 und ev. auch dem SL Nachfolger kaufen - Beides in Einem wäre ein Hit.

Macbeatnik

Golden Noble
Wie unten erwähnt hast du( oder ich) dann eine ganz besondere DVD, denn bei mir geht das nicht.
(es wäre aber sehr großzügig von Apple, das sie dann auf 79.90€ für den Einzelkauf verzichten und beides SL und iLife bündeln, vielleicht sind die dort in Cupertino ja gar nicht so geldgeil wie immer angenommen).