• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iLife09 - iWeb lädt zur Laufzeit sau-langsam

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich wollte mal das iLife ausprobieren, da ich es damals mit dem Mac dazu bekommen hatte und jetzt gern einen kleinen Blog für Bekannte und Verwandte einrichten wollte. Hav die iLife Version 09.

Nun hab ich ein bisschen Webseite gebaut und die auf meinen Webspace hochgeladen (per FTP), aber ach du Schreck: Die Seite lädt ja extrem langsam. Außerdem lädt die zur Laufzeit irgendwas von www.mac.com nach. Muss ich da noch irgendwas abschalten? Wenn was von einem Apple Server nachgeladen wird, hat dann Apple Kenntnis von meiner Webseite bzw. meinen Daten? Werden die zur Laufzeit irgendwo nachgebaut?

Ich hab die Seite in einem Passwortgeschützten Bereich liegen (soll auch so sein); Wenn aber meine Bilder und Daten evtl. erst über irgend einen Apple Server gehen, ist der Passwortschutz ja wenig sinnvoll...

Würde mich über ein paar aufklärende Antworten sehr freuen.
mfg wiseguy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Keine Ahnung, was da bei Dir los ist, aber ich habe meine Internetseite auch mit iWeb gebaut und pflege sie damit, und die lädt völlig normal und ziemlich zügig.

Mit iWeb an sich kann Dein Problem also eigentlich eher nichts zu tun haben...