• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iLife

iPierre

Alkmene
Hallo,

ich bin von Lion auf Mountain Lion gegangen. Als ich noch Lion hatte, habe ich zusätzlich iLife 09 installiert, um iWeb zu nutzen. Damit habe ich einige Internetseiten erstellt.
Nun habe ich meinen Mac Mountain Lion komplett neu installiert.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich iLife 09 bzw. iWeb auch auf Mountain Lion nutzen? Hat das schon jemand ausprobiert? Ich bin leider für drei Wochen nicht zuhause und kann das somit leider noch nicht ausprobieren. Wäre für mich ganz Wichtig, wenn das funktioniert.

Danke in Voraus

Pierre

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
JA, die komplette iLife-Suite läuft auch unter ML. Fast alle iLife Programme wurden zusätzlich für ML mit Updates versehen.

iPierre

Alkmene
Danke Flyfra für deine Antwort. Ich hatte schon Angst, dass ich auf ein anderes Programm umsteigen muss. Wie muss ich denn da vorgehen? Einfach die iLife 09 DvD rein und installieren? Habe momentan die iLife 11 drauf. Wenn ich das iLife 09 dann installiere, kommt dann nur iWeb und iDvD dazu oder werden dnn auch iMovie, GarageBand und iPhoto auf die 09er Version gesetzt?

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst auch iWeb einzeln von der DVD installieren. ( du solltest beim install der DVD ansonsten die Programme in beiden Versionen haben), das iWeb keinerlei weitere Unterstützung von apple erhält ist dir klar, es ist ein totes Pferd, auf das du setzt, nicht das du irgendwann bemerkst, das der große Gewinn nicht kommen wird.

iPierre

Alkmene
Danke Macbeatnik für deine Antwort. Das iWeb sowie iDvD keine Unterstützung seitens Apple bekommt ist mir klar. Es ist meiner Meinung nach gut zu bedienen, man braucht (fast) keine Programierkentnisse usw. Wenn ich dann wieder zuhause bin, probiere ich es mit der einzel Instalation aus.

iPierre

Alkmene
Ich bin doch eher Zuhause als gedacht. Ich habe iLife 09 installiert. iWeb und iDvD funktionieren wunderbar auf Mountain Lion. Danke nochmals für die Antworten.

Pierre