• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iLife '11 aus App Store in Leopard

Otti10

Fießers Erstling
Hi..

Ich hab auf meinem MacBook eben das Update auf 10.6.6 gemacht und mir im App Store das neue iPhoto und iMovie gekauft. Nun hab ich aber auch noch ein MacBook mit 10.5 auf dem ich auch gerne iPhoto und iMovie hätte ohne es neu zu kaufen...
Soll ich einfach die iPhoto.app kopieren?!? ich glaube nämlihc nich das das funktioniert...

danke

andi

meru

Winterbanana
Die Systemvorausetzung ist 10.6.6

mfg Meru

Otti10

Fießers Erstling
Oh misst...und kann ich tortzdem die iPhoto '11 Libary in iPhoto 09 nutzen? Oder die zurückkonvertieren?

Macbeatnik

Golden Noble
. Nun hab ich aber auch noch ein MacBook mit 10.5 auf dem ich auch gerne iPhoto und iMovie hätte ohne es neu zu kaufen...
Soll ich einfach die iPhoto.app kopieren?!? ich glaube nämlihc nich das das funktioniert...

Nebenbei, selbst wenn es gehen würde, wäre das nicht legal, du hast ja schliesslich nur eine Lizenz erworben und die gilt nur für einen Rechner

meru

Winterbanana
Also im Appstore Steht 10.6.6 als Vorausetzung für IPhoto 11.
Die Bibos von 09 und 11 sind nicht zueinander Kompatibel.

P.s. War es nicht so das man Software die mann in AppStore geauft auf bis zu 5 Computern im Haushalt nutzen kann?

mfg Meru

Snoopy181

Roter Astrachan
Es gibt kein iPhoto 11. Es gibt iLife 11, das enthält iPhoto 9.1.1. Und auf wievielen Macs Du die Software nutzen kannst, ist nicht allgemein festgeschrieben, sondern von der einzelnen Software abhängig. Im Zweifelsfalle würde ich von nur einem Mac ausgehen.

meru

Winterbanana
Appel nennt es selbst iPhoto ´11 im Store.
Beim nachsehen in der info.plist des iPhoto 11 Paketes, steht fest das die Storeversion 10.6.6 als Minimum System voraussetzt.

mfg Meru

P.s das sagt der Store zum mehrfachen verwenden von Apps
Nachdem Sie eine App gekauft haben, können Sie diese kostenlos auf jedem Mac installieren, den Sie verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Bei den Voraussetzungen widerspricht man sich da anscheinend. Die Programmversion von iPhoto 11 ist trotzdem Version 9.1.1.
iphoto9.png

meru

Winterbanana
Die Voraussetzung von min 10.6.6 trifft wohl nur auf die im Appstore gekaufte Variante zu.
Nun ein Programm muß ja nicht so heißen wie die Programmversion.

mfg Meru

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja kann aber wirklich sein, dass die App-Store-Version 10.6.6 braucht. Die App ist ja erst zwei Tage alt und somit gegenüber der im Internet erwähnten vielleicht überarbeitet worden; die Seite zeigt halt noch die alten Informationen an.

Reservist

Stahls Winterprinz
P.s. War es nicht so das man Software die mann in AppStore geauft auf bis zu 5 Computern im Haushalt nutzen kann?

Das bezieht sich wohl auf die Privatfreigabe. Jedoch bezieht sich das wohl nicht auf diesen Fall. Man kann sich ja auf mehreren Macs einloggen, ohne den Mac zu "aktivieren".

meru

Winterbanana
Das bezieht sich wohl auf die Privatfreigabe. Jedoch bezieht sich das wohl nicht auf diesen Fall. Man kann sich ja auf mehreren Macs einloggen, ohne den Mac zu "aktivieren".

Ich tu mich hier selbst zitieren:

P.s das sagt der Store zum mehrfachen verwenden von Apps
Nachdem Sie eine App gekauft haben, können Sie diese kostenlos auf jedem Mac installieren, den Sie verwenden.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich weiß, nichts anderes habe ich gesagt, nur umständlicher ausgedrückt ;)

knikka

Carmeliter-Renette
Das Update von 10.5 auf 10.6 kostet doch nur 29€, sollte doch noch im Buget liegen, oder? Dann läuft auf den älteren MacBook auch 10.6 und alles ist in Ordnung.