• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.9 Mavericks] "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden."

SyreZ

Jonagold
Guten Morgen,

seit Mavericks bekomme ich eine Fehlermeldung von iTunes, wenn ich etwas herunterladen möchte.

Bildschirmfoto 2013-11-05 um 11.33.11.png

Meine Firewall lässt alle Verbindungen zu und meine iTunes Version ist auch die aktuellste. Vorher hatte ich immer noch 10.6.8 und da funktionierte noch alles.
Dieser Thread http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-store-verbindungsproblem-t298988.html empfiehlt die Kindersicherung für den iTunes Store zu aktivieren, den Zugriff auf iTunes U allerdings zu erlauben und schließlich die Kindersicherung wieder zu deaktivieren - hilft leider nicht und etwas anderes Hilfreiches habe ich auch nicht gefunden.
Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung.

Liebe Grüße :)

TReichwein

Erdapfel
Hallo SyreZ,

das Problem hatte ich auch und habe ebenfalls viel probiert (neben dem Ansatz mit der Kindersicherung in deinem Posting auch in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" den "iTunes Store Cache zurückzusetzen"), aber nichts hat funktioniert.

In meinem Fall war die Lösung die Folgende:

1. iTunes beenden.
  2. In Safari in die Einstellungen auf den Register "Datenschutz" wechseln.
  3. Die Option "Cookies und andere Website-Daten unterdrücken" auf "immer" setzen (kann am Ende wieder geändert werden).
  4. Im Bereich "Cookies und andere Website-Daten" auf "Details" klicken.
  5. Im Suchfeld des Dialogs nach "apple.com" suchen.
  6. Den Eintrag markieren und auf "Entfernen" klicken.
  7. Kurz warten, eventuell kommt der Eintrag wieder und dann noch einmal markieren und entfernen.
  8. Safari beenden.
  9. iTunes starten und sich im Store anmelden.

Bei mir klappt es jetzt wieder mit der Anmeldung und auch das Update von Apps etc. funktioniert wieder ohne Fehlermeldung.

In Safari kann jetzt auch wieder die Option "Cookies und andere Website-Daten unterdrücken" auf den ursprünglichen Eintrag (wahrscheinlich "Von Dritten oder Werbeanbietern") zurückgesetzt werden.

Ich hoffe das hilft hier auch.

Viele Grüße
Thomas

SyreZ

Jonagold
Vielen Dank für die Antwort! Hat allerdings leider nicht geholfen.

Ergänzend kann ich noch schreiben, dass Titellisten nicht oder nicht vollständig angezeigt werden

1.png2.png
und, dass ich keinen Zugriff auf den App Store habe.
3.png
Vielleicht hängt das miteinander zusammen und wenn das gelöst ist, kann ich wahrscheinlich auch wieder etwas herunterladen.