• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ihr letzter Download mit ihrer Apple ID

Bennyle

Zwiebelapfel
HI Leute,

ich hab gerade eine App geladen und kurz darauf oben genannte Email erhalten.

".....wurde soeben im App Store verwendet, um „Dubsmash“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war. ...."

Kürzlich habe ich ausversehen das IPhone unter ITunes raus gelöscht aber danach eigentlich gleich wieder mit meinem Account verknüpft.

Warum dann diese Mail? Oder hab ich einen Schritt vergessen?

MacLucky

Normande
Die gleiche Meldung hab ich auch erhalten als ich einen InnApp kauf vorgenommen hab. (Pflanzen vs.Zombies)
Die Meldung hab ich vorher noch nie gesehen.

iFönler

Ingol
Wenn du ein Gerät aus deinem Account löscht, dann erneut zufügst, dann ist es für Apples Server erst einmal ein neues Gerät.
Die Mail kommt immer, automatisiert, so ein bisher unbekanntes Gerät auf deine ID zugreift, was ja mit dem iPhone jetzt der Fall war.

Wenn also du den Kauf getätigt hast, was wohl zweifelsfrei ist, dann kannst die Mail getrost vergessen. ;)

• Like
Reaktionen: lx88 und echo.park