• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ifunbox ähnliches Programm für Mac Betriebssysteme

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen. Die Forensuche und Google haben mir nicht geholfen. Ich lande immer nur bei Shareware oder Abzockern.

Ich suche ein Ifunbox ähnliches Programm für mein Ipad. Ifunbox ist ein Windows Programm, dass auf einem Jailbroken Iphone/Ipod/Ipad einen normalen Datentransfer ermöglicht. Wozu brauche ich das? Ich habe einige Uni Dateien die ich in Windows ähnlichen Ordnern mittels Goodreader gepackt habe. Itunes erlaubt aber nur den Transfer von genau einem Dokument, es ist also unmöglich ganze Ordner zu verschieben. Mittel Ifunbox war das unter Windows möglich.
Jetzt habe ich ein neues MBP und will meine Daten zwischen Ipad und Macbook natürlich weiterhin aktuell halten.

Ifunbox läuft aber auch nicht mit Crossover, und bisher habe ich noch kein Programm gefunden, dass kostenlos und gut ist. Die meisten greifen dafür richtig ab, und ich frage mich, ob niemand ein kostenloses Tool kennt.

An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass ich keine illegalen Tools suche! Mir ist bewusst, dass mit dem JB meine Garantie verfallen ist und das Piraterie Strafbar ist. Es geht sich nur um den Transfer von Unidaten.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Dropbox ist echt zu empfehlen!
Ich benutze es auf 2 iPhones, 1 iMac und einem Laptop, und es ist immer eine große Hilfe und ersetzt mitlerweile komplett meinen Usb-Stick!

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Das ist ja lustig. Ich habe seit Jahren einen Dropbox Account den ich aber kaum nutze, weil mein Internet so unendlich langsam ist. Aber da ich die Daten ohnehin fast nur in der Uni brauche, werde ich sie demnächst dort einfach hoch laden. Es ist ja nicht so, dass ich alle großen Dokumente auf einmal gebrauche! Nur vor dem Hochladen hatte ich immer das sprichwörtliche "Grauen".
Danke für die Erinnerung an meinen Dropbox Account. Den Link werde ich anklicken, ob das aber noch was nützt weiß ich nicht.

Eliot

Stechapfel
... Nein, aber das macht auch nichts! ;)
Viel Spaß damit, ist ein tolles System. Für die Arbeit habe ich bereits einen Pro Account gekauft.
Jetzt muss wie du auch schon sagtest nur noch das Internet schneller werden - aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. :)