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Hallo liebe Gemeinde,
ich probiere gerade verschiedene Softwarelösungen zum Homebanking aus.
iFinance bietet ja eine Demoversion, die ich gerade teste, aber an einem Punkt komme ich nicht weiter: Es geht ums Kategorisieren:
- Ich habe erstmal 3 Konten angelegt und alle verfügbaren Umsätze abgeholt.
- Dann habe ich ein paar Daten kategorisiert. Also z.B. war da ein Abzug von 64,96 und im Text steht "Kaufland sagt danke..." Diesem Umsatz habe ich die Kategorie Lebensmittel zugeordnet. Gleiches für Miete, Tanken, etc.
Zusätzlich habe ich in den Kategorien ein paar Schlagwörter zugefügt. Z.B. Kaufland, weils da halt noch nicht drinstand.
- Das habe ich aber nicht bei allen Kaufland Abzügen gemacht, sondern nur bei einer. Jetzt habe ich gehofft, die Software schaut nun nach gleichen Buchungssätzen und kategorisiert die anderen Kaufland Abzüge nach. Aber Fehlanzeige, bzw ich weiß nicht wie.
Kann es sein, das das automatische Kategorisieren nur bei "frisch" abgeholten Datensätzen geht und nicht bei welchen, die bereits abgeholt wurden???
Ein anderes Anliegen habe ich noch. Ich nutze ja die Demoverion, dh. ich kann wohl nichts speichern.
Kurze Frage: Kann meine Freundin mit anderem Mac Account (aber gleicher Rechner) die Software auch nutzen??
Über Antworten würde ich mich freuen. Ansich sieht die Software ganz brauchbar aus und ich würde sie gerne kaufen
Greetz Lutz
ich probiere gerade verschiedene Softwarelösungen zum Homebanking aus.
iFinance bietet ja eine Demoversion, die ich gerade teste, aber an einem Punkt komme ich nicht weiter: Es geht ums Kategorisieren:
- Ich habe erstmal 3 Konten angelegt und alle verfügbaren Umsätze abgeholt.
- Dann habe ich ein paar Daten kategorisiert. Also z.B. war da ein Abzug von 64,96 und im Text steht "Kaufland sagt danke..." Diesem Umsatz habe ich die Kategorie Lebensmittel zugeordnet. Gleiches für Miete, Tanken, etc.
Zusätzlich habe ich in den Kategorien ein paar Schlagwörter zugefügt. Z.B. Kaufland, weils da halt noch nicht drinstand.
- Das habe ich aber nicht bei allen Kaufland Abzügen gemacht, sondern nur bei einer. Jetzt habe ich gehofft, die Software schaut nun nach gleichen Buchungssätzen und kategorisiert die anderen Kaufland Abzüge nach. Aber Fehlanzeige, bzw ich weiß nicht wie.
Kann es sein, das das automatische Kategorisieren nur bei "frisch" abgeholten Datensätzen geht und nicht bei welchen, die bereits abgeholt wurden???
Ein anderes Anliegen habe ich noch. Ich nutze ja die Demoverion, dh. ich kann wohl nichts speichern.
Kurze Frage: Kann meine Freundin mit anderem Mac Account (aber gleicher Rechner) die Software auch nutzen??
Über Antworten würde ich mich freuen. Ansich sieht die Software ganz brauchbar aus und ich würde sie gerne kaufen

Greetz Lutz