• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iDVD zeigt mov nicht an

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Urlaubsfilm mit FCE erstellt und als mov ausgegeben.
Das Problem ist, iDVD kennt scheinbar kein mov ?!?
Es ist schon Sache genug, das der Speicherplatz als Auswahl in iDVD nicht frei wählbar ist (mache ich da einen Fehler?), aber das der Film dann auch noch nicht angezeigt wird?

Ich habe testweise Sequenzen aus diesem Filmmaterial auf die gleiche Weise gerendert und sofort in den Ordner "Filme" gespeichert. Die und auch andere mov's werden von iDVD gefunden. Der volle Film, dann ebenfalls nochmal direkt in den Ordner "Filme" gerendert, wird von iDVD nicht angezeigt ?!? (beides mov)

Gibt es von iDVD eine "Kaufversion" und die in iLive mitgelieferte Version kann nur begrenzte Datenmengen?

Wo liegt der Fehler, bzw. gibt es zu empfehlende Alternativen zu iDVD?

Vielen Dank und nette Grüße

Peter
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

So, Problem gelöst.

iDVD zeigt die Datei zwar immer noch nicht im internen Browser an, aber ich konnte sie aus dem geöffneten Finder-Fenster direkt in's Projekt auf die DVD-Menü - Oberfläche ziehen.

Nette Grüße

Peter