• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iDVD von iLife 09 auf Lion installieren?

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

habe habe mir das neuere MacBook Pro gekauft und mein altes MBP verkauft. Leider ist auf dem neuen kein iDVD mehr installiert. Weiß jemand, wenn ich mir iLife 09 kaufe (beinhaltet) noch iDVD, ob ich dort dann speziell das iDVD von installieren kann?

Ich habe Backups von diversen iDVD Projekten und brauche iDVD auf meinem neuen MBP.

implied

Melrose
Man bekommt iLife 11 noch als Box-Version für schlanke 50,- rum. Nimm lieber das 11er statt das 09er - ob das noch mit Lion läuft weiß ich nicht, außerdem ist es besser und Deine alten Projekte gehen da ebenso auf.
In der Installation kannst Du "angepasst" wählen und dann iDVD einzeln (oder auch dazu iWeb wenn Du magst) installieren. Kommt dann auch gleich danach ein update dazu über "Softwareaktualisierung".

MACaerer

Charlamowsky
Mir ist auch nicht ganz klar warum iLife09. Das aktuelle iLife-Paket iLife11 beinhaltet auch noch iDVD und das läuft wenigstens sicher auf Lion.

MACaerer

User

Westfälische Tiefblüte
Hi,

ich habe es so verstanden das bei iLife 09 iDVD noch vorhanden ist und bei iLife 11 nicht mehr. Das heißt ich schiebe einfach die CD-ROM in das Laufwerk, kann durch eine Einzelauswahl nur iDVD installieren.

Hast du ein Link zu Amazon für mich?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, wenn iDVD drauf ist und das soll es ja sein, dann kannst du das von der DVD installieren.

User

Westfälische Tiefblüte
Hi,

ich habe mir das iLife 11 bei Amazon für 49,99€ gekauft. Da fällt mir aber ein, das auf meinem alten MBP iDVD doch solange drauf war, bis ich einmal alles formatiert habe. Das Programm steht mir doch dann wieder zu - oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, die iLife-Lizenz für deinen alten Mac gilt auch nur für dieses Gerät.

User

Westfälische Tiefblüte
ja super - dann werde ich die für meinen alten wieder beantragen :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht.