• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iDVD und zwei Bildschirme

Wurzel2k11

Granny Smith
Hi,

seit Lion klappt der DVD Player nicht mehr so wie ich es will. Ich habe öfters in meinen iMac eine DVD eingelegt und diese über meinen LG Fernseher geschaut. Nun geht die Vollbilddarstellung nur noch auf den Bildschirm meines iMacs und nicht auf meinen Fernseher und der Bildschirm des iMacs färbt sich auch nicht mehr schwarz beim schauen. Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
DVD-Player (nicht iDVD!)

Ich war erst etwas irritiert, was iDVD für Probleme haben soll, aber aus dem Kontext konnte ich dann schließen, dass Du DVD-Player und nicht iDVD meinst.

DVD-Player nutzt nun das neue Lion-Fullscreen. Konsequenz: Vollbild läuft immer auf dem Primärbildschirm.
Du hast also zwei Möglichkeiten:
a) Bildschirme synchronisieren
b) TV zum Primärbildschirm machen (dazu in den Systemeinstellungen zu den Monitoren unter „Anzeige“ Die Menüleiste auf den anderen Bildschirm rüberziehen).

b) Ist i.W. nur dann von Vorteil, wenn der Fernseher eine höhere Auflösung als der interne Monitor hat, denn bei a) würde dann nicht die volle Fernseher-Auflösung ausgenutzt. Außerdem kann man in Modus b) Toolfenster von DVD-Player auf den (ausgegrauten) Zweitbildschirm rüberziehen, z.B. die Kapitelübersicht oder das Video-Zoom-Control.

Wurzel2k11

Granny Smith
hi,

danke das du mich trotzdem verstanden hast. Leider kann ich das Beitragsthema nicht mehr ändern ;(
Also die Bildschrime synchroniseren möcht ich nicht. Da der Film ja dann auf beiden Bildschirmen wiedergegeben wird und mich das beim schauen irritiert. Der Plan B gefällt mir da schon besser. Nur dort ist das Problem das mein Dock und alles dann auch auf meinen Fernseher ist und ich es jedesmal wieder umstellen muss. Wenn man mal ein Film schauen will ist das Okay, aber da ich eigentlich jeden Abend eine DVD schaue ist das mir zu aufwendig. Vieleicht wird es ja mit den nächsten Updates wieder besser funktionieren.

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Selbes Problem... kotzt mich wahnsinnig an. Früher konnte man das Fenster in den entsprechenden Bildschirm ziehen und dann einfach maximieren...