Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde !
Dies ist mein erste Post in diesem Forum obwohl ich hier täglich seit ca. Okt 07 drin lese.
Ich bin glücklicher Apple (Macbook) Nutzer. Bis auf eine kleine Sache.
Das Problemkind ist bei mir iDVD.
Problem an dem Programm ist das es nach dem Start und dem Auswahlfenster (Neues Projekt, bestehendes öffnen etc.) einfach hängenbleibt.
D.h. nach dem ich z. B. ein neues Projekt erstelle fragt mich iDVD wo ich das Speichern möchte. Anschließend passiert..... nichts.... D.H es erscheint kein Fenster oder ähnliches. Wenn ich iDVD über das Menü beende(reagieren tut die Software zu dem Zeitpunkt noch) dann erscheint das iDVD projektfenster und das Programm fragt mich ob ich die Änderungen am Projekt sichern möchte. Und mit dem erscheinen dieser Änderung Speichern Meldung bleibt er hängen.
Nun habe ich mich auf der Support Seite und in mehreren Foren etwas eingelesen.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Löschen der Themes unter Libary(Benutzer und allgemein)
- entfernen der idvd.plist aus Preferences (Benutzer und allgemein)
- Neuinstallieren der iLife-Software von der Leopard DVD(nicht nur aktualisieren)
Habt ihr noch eine Idee bzw einen Rat ?
Danke schonmal vorab
Dies ist mein erste Post in diesem Forum obwohl ich hier täglich seit ca. Okt 07 drin lese.
Ich bin glücklicher Apple (Macbook) Nutzer. Bis auf eine kleine Sache.
Das Problemkind ist bei mir iDVD.
Problem an dem Programm ist das es nach dem Start und dem Auswahlfenster (Neues Projekt, bestehendes öffnen etc.) einfach hängenbleibt.
D.h. nach dem ich z. B. ein neues Projekt erstelle fragt mich iDVD wo ich das Speichern möchte. Anschließend passiert..... nichts.... D.H es erscheint kein Fenster oder ähnliches. Wenn ich iDVD über das Menü beende(reagieren tut die Software zu dem Zeitpunkt noch) dann erscheint das iDVD projektfenster und das Programm fragt mich ob ich die Änderungen am Projekt sichern möchte. Und mit dem erscheinen dieser Änderung Speichern Meldung bleibt er hängen.
Nun habe ich mich auf der Support Seite und in mehreren Foren etwas eingelesen.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Löschen der Themes unter Libary(Benutzer und allgemein)
- entfernen der idvd.plist aus Preferences (Benutzer und allgemein)
- Neuinstallieren der iLife-Software von der Leopard DVD(nicht nur aktualisieren)
Habt ihr noch eine Idee bzw einen Rat ?
Danke schonmal vorab