• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iDVD Film startet automatisch ohne Menue?!

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
So jetzt habe ich 7 Stunden für 2 DVDs geopfert.
iDVD startet gleich mit dem Film ohne Menue was ich so nicht will.
Habe Kapitelmarker gesetzt in iMovie...halt das ganze trallala...in der Vorschau wird es angezeigt allerdings wenn die DVD gebrannt wird bzw. im DVD Player abspielt....startet der Film gleich....
*boahh bin ich geladen*
Lösungsvorschläge?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie sieht denn die Baumstruktur („DVD-Aufbau“) des iDVD-Projekts aus? Steht dort der Hauptfilm als Wurzelknoten oder ist letzterer leer („Das Medium für den automatischen Start hierher bewegen“)?
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Der Hauptfilm steht ganz oben mit dem Hinweis das das DVD Menue 15 Minuten Zeit überschritten hat....habe dann die Szenen als Standbilder gesetzt, DVD konnte ich dann brennen.
Der Film hat viele Musiktonspuren, Videos, Bilder und so 14 Szenenmarker...kann es sein das die "normale DVD" zu klein ist, 4,7 GB. Könnte es mit einer 8,5GB versuchen....

Muss das ("Medium für Autostart hierher bewegen") leer sein?
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
*freu* Problem gelöst....der Film wurde automatisch nach iDVD gesendet.
Im Strukturordner (ganz oben) war der ganze Film abgelegt, so das eine Endlos DVD gebrannt wurde OHNE Menue....
Habe den Film gelöscht der Oben im Strukturordner war und *Bingo* Brennt und macht alles viel schneller....