• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iDVD Fehlermeldung

Dreamlyinsane

Golden Delicious
Hallo,

ich habe vor kurzem unsere alten Familienvideos mit Hilfe von EyeTV digitalisiert. Anschließend wollte ich sie brennen. Aus EyeTV habe ich sie als mp4 datein exportiert. Das brennen der DVD hat eigentlich einwandfrei funktioniert bei allen Videos außer den letzten beiden. Beim Versuch dieses zwei Datein zu brennen erscheint irgendwann immer die Fehlermeldung: Fehler beim Multiplexen. Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt, bei den anderen 8 Filmen hat es ja auch funktioniert. Und zu groß sind die Datein auch nicht..
Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich, es wär nämlich sehr schade wenn meine Familiensammlung dadurch nicht vollständig wird:(

Liebe Grüße
Dreamlyinsane

Helje

Jerseymac
Der fehler beim multiplexen weist auf einen Fehler beim verweben der audio/video und metadaten hin. Ggf. haben die beiden Spuren leicht unterschiedliche Längen (kann bei MP4 mal passieren. Eye tv bietet dir aber direkt die Option für iDVD zu exportieren. Damit sollte es denke ich problemlos klappen. Probier das mal aus ansonsten gibt es sicherlcih noch andere Wege den "Bug" zu umgehen.

Gruß

Helje

Dreamlyinsane

Golden Delicious
okay, vielen Dank. Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer :)

aber weißt du zufällig auch, wie ich bei eye tv ein video für iDvd exportiere? Ich hab da nämlich nichts gefunden.

Viele Grüße

Helje

Jerseymac
Welche version hast Du denn? in version 3 sollte es das unter export geben.