• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iDevices: GarageBand wird zur Universal-App

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Apples mobiler Ableger des Musikbearbeitungsprogramms GarageBand wurde ursprünglich für das iPad konzipiert. Nun wird die App zur Universal-App und kann ab heute auch für das iPhone erworben werden. Wer das Programm bereits für den großen Bruder des iPhones gekauft hat, kann es ohne Aufpreis auf dem Smartphone installieren. Mit dem Update kommen auch einige Neuerungen, wie persönlich definierbare Akkorde und neue audio Export Einstellungen. Auch die Touch-Instrumente wurden überarbeitet. Die App kostet 3,99 Euro und ist im AppStore erhältlich*.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die vollen Release-Notes lauten wie folgt:
  • Universelle App für iPad, iPhone und iPod touch
  • Erstellen von benutzerdefinierten Akkorden für Smart Instruments
  • Unterstützung von 3/4- und 6/8-Takten
  • Zurücksetzen der Tonart ohne Transposition der ursprünglichen Aufnahme
  • Transponieren von Titeln in Halbtönen oder ganzen Oktaven
  • Zusätzliche Quantisierungsoptionen für Aufnahmen (gerade Quantisierung, Triolen und Swing)
  • Neue Einstellungen für einen hochwertigen Export von AAC- und AIFF-Audiodateien (nicht komprimiert)
  • Arpeggiator im Smart Keyboard verfügbar
  • Anpassbare Geschwindigkeit für Touch Instrumente
  • Zahlreiche Verbesserungen, einschließlich eines automatischen Ausblendens und verbesserter Importoptionen für Audiodateien
garagebandiphone.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Na ob das auf dem iPhone soviel bringt? Ein bisschen klein, das Display.

Thaddäus

Golden Noble
Für unterwegs um mal kurz was aufzunehmen wird es schon reichen. Ich hoff ja immer noch auf iWeb, aber wahrscheinlich ist das pures Wunschdenken... :p

PeterPaul

Empire
Ich bin ja eher gespannt was aus Logic wird. Hoffentlich nicht noch ein Desaster ...

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich bin ja eher gespannt was aus Logic wird. Hoffentlich nicht noch ein Desaster ...

Ich rechne da wirklich mit dem schlimmsten.
Die wollen das einfach nicht mehr - weder Final Cut Pro noch Logic.
Und dann werden erst mal noch die Mac Pros eingestampft.

Ich sehe es kommen...:-c

rockfred

Ribston Pepping
Die Gerüchte zu Logic klingen zumindest vielversprechend. Ich mache mir da keine sorgen.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Nicht übel - aber diese App brauch reicht mir auf dem Mac!

rockfred

Ribston Pepping
http://www.giga.de/macnews/software/apple-bereitet-logic-pro-x-fur-den-mac-app-store-vor-241402

Dazu noch dieses Patent, welches sich nach einem Integrierten Melodyne DNA anhört, aber als Eigenentwicklung:

Assignees: Apple Inc.
Patent application number: 20110247480

Processor-implemented methods and systems for polyphonic note detection are disclosed. The method includes converting a portion of a polyphonic audio signal from a time domain to a frequency domain. The method includes detecting a fundamental frequency peak in the frequency domain. The method then detects a defined number of integer-interval harmonic partials. If a defined number of integer-interval harmonic partials relative to the fundamental frequency peak are detected the fundamental frequency is recorded as a detected note. This process is repeated for each fundamental frequency until each note in the polyphonic audio signal has been detected. For example, this method allows detection of each note in a strummed guitar chord to provide feedback on the tuning of each string in a strummed chord or allows detection and feedback of the timing and pitch errors for guitar chords played along with a reference track.