• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDevices finden WLan nicht

Coopye

Ontario
Ich bin kürzlich umgezogen und habe seit heute morgen wieder WLan in der Wohnung. Mein Problem ist, dass sich der Mac sofort verbunden hat, diverse iDevices (+ die Playstation) finden es allerdings nicht (mehr). Das iPhone war einmal ganz kurz verbunden (allerdings sehr schwach obwohl ich nur einen Meter neben dem Router gestanden bin) und dann war die Verbindung nach ca 30 Sekunden auch wieder weg. Die Geräte meiner beiden Mitbewohner funktionieren auch alle (bis auf ein Macbook Air) nicht... Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke!

hillepille

Melrose
Hi, wenn du wirklich Hilfe willst, müsstest du schon noch ein paar Details mehr posten :):

1) Was für ein Router?
2) Grobe Konfig des Routers
3) Macbook kann über Wlan auch aufs Internet zugreifen?
4) Hast du den Router schon mal rebootet?
5) Welche iDevices genau, welche Funkfrequenz 2.4 GHZ oder 5 GHz?
...

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Vielleicht auch mal einen anderen Kanal im Router einstellen. Eventuell wird in der neuen Wohnumgebung Dein W-LAN durch Nachbarn gestört?

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Schon mal geprüft, ob die Antenne am Router richtig befestigt ist? Wie stark ist der Netzempfang auf dem Gerät, dass sich per WLAN verbinden kann?

Coopye

Ontario
Zuerst einmal Danke für Tipps. Ich habe den Router heute ausgetauscht bekommen. Keine Ahnung was nicht gepasst hat, auf jeden Fall habe ich einen neuen bekommen und jetzt funktioniert alles.