• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ID3-Tags updaten auf dem iPhone nicht

• Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Moin

ich weiss nicht, ob ich hier in der richtigen Sektion bin, allerdings erscheint mir daas Forum als passend.

Folgendes Problem:

Ich habe bis vor Kurzem alle meine ID3-Tags klein geschrieben (Bsp.: eminem - bad guy), habe diese jedoch in die normale Schreibweise (Eminem - Bad Guy) geändert. Nun habe ich das Problem, dass diese im iTunes ganz normal geändert werden, allerdings nicht auf de iPhone. Dort wird die alte, kleine, Schreibweise beibehalten.

Ich habe schon die komplette Musik vom iPhone gelöscht. Es kommt mir so vor, als gäbe es irgendwo einen Cache für die ID3 Tags.

Jemand ne Idee, wie sich das beheben lässt??

LG

double_d

Baumanns Renette
Ist nur ein Schuss ins Blaue:

Schau mal in den Informationen des Albums in iTunes im Reiter Sortierung, ob dort auch oder "noch" die kleingeschriebene Version von Dir drinsteht. Vielleicht werden diese Informationen vom iPhone ausgewertet für die Darstellung, wenn sie gefüllt sind.
So wie ich das hier am iPhone in den Einstellungen sehen kann, kann man ja nur nach Albuminterpret sortieren oder nicht.
Mehr geht da ja nicht. Und wenn diese Funktion bei Dir im iPhone eingeschaltet ist und in iTunes diese "Sortierfelder" gefüllt sind, wäre es eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit könnte ich mir Vorstellen, wenn in der Übersicht des iPhone in iTunes die Option "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert ist. Allerdings sagst Du ja, dass Du die Daten schon gelöscht hast vom iPhone. Ob dann die Tags des iPhone sozusagen im "Cache" von iTunes bestehen bleiben ? Möglich wäre es.

Benutzer 162095

Gast
Die Dateien sidn alle durchgehend korrekt getaggt, lege da immer sehr viel Wert drauf. Die Option "Musik und Videos manuell verwalten" ist auch deaktiviert.

Folgendes kann ich beobachten:

Titel von "Tuscan Leather" in "test" geht.
Titel von "test" in "Test" geht.

Interpret von "drake" in "Drake" geht nicht.
Interpret von "drake" in "Drizzy" geht.
Interpret von "Drizzy" in "drizzy" geht nicht.
Interpret von "drizzy" in "Drake" geht nicht.

Gleiches gilt für das Albumfeld. Gibt es irgendwo im iPhone einen (löschbaren) Cache? Ich würde ungern eine Wiederherstellung ohne Backup machen müssen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Das sollte funktionieren.
1. Titel alle korrekt eingeben.
2. Lied aus iCloud löschen.
3. iTM neu abgleichen.

Benutzer 162095

Gast
iTunes Match ist auf allen Geräten deaktiviert.