• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ID3-Tags iTunes und Android

Jascha_Menk

Granny Smith
Hey :)

ich hab ein sehr nerviges Problem mit iTunes! In iTunes habe ich schön säuberlich, alle Lieder mit Titel, Album, Interpret usw. bestückt. Alles schön und gut. Wenn ich die Lieder auf meinen iPod mache, ist die Welt noch in Ordnung. Wenn ich die Musik aber auf mein Handy machen will, ist von meiner ganzen Arbeit nichtsmehr zu sehen :-c Es scheint, als würde iTunes die ID3 Tags nicht in der Datei in meinem Finder selbst speichern, sondern irgendwo anders:mad: Ich bin den ganzen Morgen schon am im Internet am suchen, finde aber nichts :-[ Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwie die Informationen von iTunes, auf mein Handy oder noch besser in die Dateien selbst bekomme... Diese haben nämlich auch keine ID3 Tags... -.- Ich nutze die neuste iTunes Version und ein MacBook Pro mit 10.6.8

Falls es dafür schon einen Beitrag gibt, schließt diesen hier bitte und sagt mir bescheid :) Ich habe aber nichts gefunden..

PS: Ich suche nicht nach einem Programm, bei dem ich noch einmal alles von Hand eingeben muss :/

LG und einen schönen sonnigen Sonntag! :))

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

wenn es ein Android Smartphone ist kann ich dir DoubleTwist empfehlen damit bekommst du deine komplette Itunes mediathek auf dein Android Smartphone mit der dazugehörigen App aus dem Play Store!
Air Synch wird auch unterstützt kostet aber 4,99€ extra!

mfg

MacAlzenau

Golden Noble
Natürlich schreibt iTunes alle Daten, die direkt zu den Tracks gehören, in die id3-Tags.
Vielleicht liest dein Telefon eine andere Tag-Version? Dann könnte es helfen, die id3-Tag-Version auf dem Telefon oder in iTunes zu ändern, das geht ja recht einfach.

Jascha_Menk

Granny Smith
Hey,

werden damit dann auch die Informationen übertragen? :)

lg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

ja ich hoffe doch lade dir dazu einfach die Mac App runter und die dazugehörige Android App und probiere es aus! Ich habe es selbst zuletzt vor 3-5 Monaten gehabt.

lg

Jascha_Menk

Granny Smith
hey,

habe das jetzt ausprobiert und es fehlen immernoch die Cover usw. :/
Ich habe im Moment ein Handy von Samsung und vorher eins von HTC es hat bei beiden nicht funktioniert. Dort hatte ich es schonmal mit Double Twist probiert..

lg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

das ist schade :/ Fand ich immer ne super Lösung kann das jetzt leider nicht testen hab grad nix mit Android da aber in der Vorschau wird alles mit Covern usw. angezeigt das muss irgendwas mit deinen Titeln zu tun haben

MacAlzenau

Golden Noble
Die Cover schreibt iTunes anscheinend nur in die Tags, wenn man sie manuell zufügt. Erhält man sie automatisch über den Store, liegen sie im iTunes-Ordner unter Album Artwork. Um sie in die Tags zu laden, kann man TuneInstructor benutzen.

GEO_InDi

Golden Delicious
wenn es ein android handy ist dann würde ich es über ftpdroid machen!! das geht am einfachsten und ist für dein android handy um sonst. brauchst dann nur noch ein ftp droid für deinen mac ich bae da z.b. ftp yummy kostet ca. 8€.

Mfg