Hallo,
ich bekomme von Raidsonic leider keine Hilfe
Jetzt versuche ich es mal hier in diesem Forum, ich denke hier sind auch kompetentere Leute :-D
Mein Problem:
Ich habe mir von Raidsonic die Icy Box IB-MP308-HW mit einer 500GB Festplatte zugelegt und wollte diese installieren.
1. Festplatte formatiert mit Mac OS Extended (journaled) über USB-Anschluss (Laufwerk wird angezeigt)
2. LAN angeschlossen
3. Audio/Video an Fernseher angeschlossen
4. Per Fernbedienung nach Anleitung versucht zu konfigurieren
5. FTP auf off
6. Samba auf Auto
Beim Versuch auf die Festplatte zuzugreifen erscheint jedesmal der Hinweis "No Device is connected", egal wie ich rumprobiere. Die Netzwerkeinstellungen am Macbook sind auf DHCP und wurden nach jeder Änderung aktiviert.
Den Twonkymediaplayer hab ich auch installiert aber mit dem wird es ja nichts zu tun haben. Ich brauche erst den Zugriff auf die ext. Festplatte.
Wer weis da Rat? Vielen Dank schon mal!
Gruß, Steve68
ich bekomme von Raidsonic leider keine Hilfe
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Mein Problem:
Ich habe mir von Raidsonic die Icy Box IB-MP308-HW mit einer 500GB Festplatte zugelegt und wollte diese installieren.
1. Festplatte formatiert mit Mac OS Extended (journaled) über USB-Anschluss (Laufwerk wird angezeigt)
2. LAN angeschlossen
3. Audio/Video an Fernseher angeschlossen
4. Per Fernbedienung nach Anleitung versucht zu konfigurieren
5. FTP auf off
6. Samba auf Auto
Beim Versuch auf die Festplatte zuzugreifen erscheint jedesmal der Hinweis "No Device is connected", egal wie ich rumprobiere. Die Netzwerkeinstellungen am Macbook sind auf DHCP und wurden nach jeder Änderung aktiviert.
Den Twonkymediaplayer hab ich auch installiert aber mit dem wird es ja nichts zu tun haben. Ich brauche erst den Zugriff auf die ext. Festplatte.
Wer weis da Rat? Vielen Dank schon mal!
Gruß, Steve68