• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

.ics Datei importieren

PPAP

Gala
Hallo,

wahrscheinlich ist es total banal, aber ich steh wie der Ochs vorm Berg. Ich möchte eine .ics am Iphone 13 (aktuellstes Betriebsystem) importieren. Am Mac musste ich nur die Datei öffnen, und alles ging wie von selbst. Aber am Iphone....?
ich öffne die Datei, und es wird mir nur eine Vorschauliste mit den Kalendereinträgen gezeigt. Laut Googlesuche und ChatGPT müsste es jetzt den Menüpunkt "in Kalender importieren" geben. Aber es gibt nichts außer Teilen (wo es keinen Kalender gibt) und "Fertig". Wie importiere ich? Das kann doch kein Hexenwerk sein :D

Vielen Dank!
Patrick

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ist der Eintrag vielleicht schon vorhanden, weil am MacBook importiert?

Ist die Datei denn auch korrekt und nicht einfach nur defekt oder schlimmeres?

PPAP

Gala
Nein es ist eine neue ics datei die noch nicht importiert wurde. sie ist nicht defekt, am mac könnte ich es importieren. nur hat leider nicht jeder einen mac zuhause. es muss doch am iphone gehen, oder nicht? Auf youtube sehe ich wie da bei anderen oben rechts "alle hinzufügen" stehen müsste. bei mir nicht (siehe Anhang). Also....wo ist der Haken?

Anhänge

• IMG_9181.jpg
    IMG_9181.jpg
    882,2 KB · Aufrufe: 12

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Also wenn du einen Kalender abonnieren möchtest, dann kannst du einfach beim Kalender hinzufügen, die URL auswählen wo die ICS Datei liegt. Dann wird die Datei regelmäßig geladen und der Kalender aktualisiert. So kann man mit Microsoft 365 syncen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

hotrs

Akerö
Hast du denn auf dem iPhone überhaupt einen Kalender mit Schreibberechtigungen, in den du die Termine importieren kannst?