• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[ICQ] ICQ über iChat?

domi21091

Braeburn
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Ist es möglich, mit iChat (Mac OS X 10.6.4) über ICQ zu chatten?

Gruß Dominik

Member 91406

Gast
Ja in iChat deine Login Informationen einfach unter dem Punkt AIM angeben
fertig ;)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Adium kann mehr als nur ICQ.

domi21091

Braeburn
Bei mir funktioniert meine ICQ-Nummer aber nicht über iChat, wenn ich sie bei AIM eingebe.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie genau hast du es denn gemacht? Bei funktioniert es auch.

domi21091

Braeburn
Ich habe einfach die Nummer unter AIM->Pseudonym eingegeben und das Passwort unter Passwort. Hat irgendwie nicht gefunzt.

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Hast du die Nummer am Stück, oder nach 3 Zahlen mit nem Bindestrich eingegeben? Passwort wirklich wirklich korrekt?

Edith: Adium brauchste leider, weil im iChat das annehmen von Freundschaftsanfragen, bzw das senden solcher nicht so gut geht.

hueman

Carola
Hallo, da möchte ich mich mal dazuschalten. Ich bin derzeit am überlegen, von Adium zu iChat zu wechseln. Ich nutze 10.5.8 und alles läuft auch soweit, nur dass eben bei ICQ die Zahlen anstatt der Namen angezeigt werden. Ich kenne den Workarkound, von wegen Adressbuch editieren, oder, oder... Aber habe gestern bei meiner Freundin und ihrem 10.6.4 gesehen, dass bei ihr das alles schon funktioniert. Ist es irgendwie möglich die Funktion zu portieren, oder was weiß ich. Ich denke ja mal, dass das nicht zwingend eine Multicore Intel-CPU verlangt... :)
Schönen Tag euch!