• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[ICQ] ICQ for Mac

iUse

Golden Delicious
Moin,

da mein Adium gerade nicht funktioniert, habe ich spaßeshalber bei ICQ geguckt, ob die mal (endlich) eine neue Version haben. Und tatsächlich, es gibt ein neues ICQ in der Betaversion. Ich habe mir die mal runtergeladen und die Oberfläche ist gar nicht mal so schlecht. Facebook ist auch integriert. Man kann sehen, was deine Facebookfreunde gerade machen usw...

Negativ:
Adobei AIR installation ein MUSS. sonst kann man die version nicht downloaden
viel zu viele verbindungen nach draußen. da kamen bestimmt 15 anfragen bis ICQ mal endlich online war.

Wollte Euch nur auf die Version hinweisen, weil in dem Thread mit den ganzen Chatversionen nicht mehr aktuell ist.

Gruß

vom Use

iUse

Golden Delicious
ich schäme mich! es stut mir leid ^^ ich habe nur nach adium problemen gesucht bzw. auch alternativen und bin auf den sticky thread gestoßen. da stand halt drin, dass es keine neue version gibt ;)

Macnum

Martini
Super. Da dachte ich, alle meine Dateiübertragungssorgen seien gelöst. Endlich eine ICQ Version für Mac. Uneingeschränkte Kompatibilität.

Denkste.

Eine Oberfläche, die mit "klobig" noch beschönigt wird. Eine spuckbunte UI. Eine Beta version, die alles tut, außer zu funktionieren und Einstellungsmöglichkeiten hat, wie mein Mac eSATA Anschlüsse.
Aber das Allerbeste: Nichtmal die Option für eine Datenübertragung! o_O Der einzige Grund, weswegen man überhaupt sein System mit einer ICQ Version beschmutzen wöllte, ist dahin. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon ;)
Entschuldigung liebe ICQ Entwickler, aber je andere Portierung eures Programmes, sollte sie auch noch so viele Macken haben, ist besser als ... das.