• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Icons von neu installierten Programmen erscheinen zuerst durchgestrichen !

Joshiguitar

Idared
Hey Macuser,

immer wenn ich ein Programm installiere, und in den Applications Ordner zieheBildschirmfoto 2010-10-26 um 18.09.08.png
erscheint er ersteinmal durchgestrichen .
Ich ziehe es dann kurz auf den Schreibtisch, und wieder zurück, wonach
es dann auch sein richtiges Zeichen hat.

Weiß jemand ob es eine Einstellung gibt, so dass man direkt das richtige
Icon sieht ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Ralek

Goldparmäne
Soweit ich weiß ist das völlig normal weil der Dock das Icon beim ersten kopieren halt nicht direkt lädt.
Eine "Einstellung" gibt es dafür aber meines Wissens nicht. Warum auch? Das ist ja nicht wirlich ein einstellbares Feature sondern eher ein "Bug" wenn man es so nennen möchte.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das den Apple-Programierern nicht aufgefallen ist, darum tippe ich einfach mal darauf das es schon irgendeinen Grund haben wird, Performance womöglich.

Aber ehrlich gesagt: Findest du das wirklich so störend? Warte einfach ein wenig, spätestens nach dem nächsten Neustart siehst du das richtige Symbol.
Wenn du es aber gar nicht ertragen kannst: "killall Dock" im Terminal soll auch helfen ;)

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Das ist einfach eine Warnung: Diese Applikation wurde aus dem Internet runter geladen und ist deshalb nicht zwangsläufig sicher. Sei Dir deshalb bewusst was Du machst.

Nach dem ersten Start und Quittierung der dann auftauchenden nochmaligen Warnung kommt dann das 'normale' Icon

Joshiguitar

Idared
Achso, danke
wirklich stören tut es mich ja nicht, mir kam es nur merkwürdig vor,
da Apple ja sonst alles bis ins letzte Details verbessert.

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, und das ist in diesem Fall ein nützliches Detail.