• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icons sind verschwunden

Axel18

Golden Delicious
Hallo Gemeinde,

meine Frau besitzt ein iPhone und kam gerade mit der "Beschwerde", dass von den üblicherweise 4 Icons am Fuß des Bildschirms zwei davon fehlen, und ausgerechnet das Telefon Icon.
Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber sie konnte nicht telefonieren. Ich habe ihr nun so behelfen können, dass sie das Kontakte-Icon anklickt und daraus den gewünschten Teilnehmer aussucht. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Wie kann ich zumindest das Telefon Icon wiederherstellen?

Axel

Das kann nicht plötzlich fehlen, sondern befindet sich durch einen "Bedienfehler" wohl nicht mehr am gewohnten Platz.
Es sollte sich auf den weiteren iPhone-Bildschirmseiten finden und auch wieder in das Dock ziehen lassen.

Hallo froyo52,

nein, das ist tatsächlich so. Die Icon-Seiten (2) beim iPhone meiner Frau sind mehr als übersichtlich, und da sind sie definitiv nicht!
Mag sein, dass da ein Bedienfehler vorliegt, aber das hilft ja leider nicht weiter

Schon in der App Mediathek nachgesehen?
Klingt erstmal einfach nur danach als wären sie versehentlich vom Homescreen entfernt worden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Dann geh auf die letzte Seite “App Mediathek“, suche dort nach Telefon und schiebe anschließend das iCon an die gewünschte Stelle.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
moin,
wenn ich mit elektronischen geräten probleme habe, ist das erste nen neustart

das behebt zu 99% alle probs.
schöö

@hutzi und alle, aber besonders @hutzi,

wäre ich jung, würde ich jetzt sagen: was für ein geiler Tipp!
Das war genau das, was ich brauchte. Ich wusste gar nicht, dass es da noch eine solche Seite gibt. Nun, wieder etwas gelernt und danke an alle für Eure Gedanken

• Like
Reaktionen: hutzi20