• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icons durcheinander nach AppStore-Update

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

wenn ich über den AppStore Updates bekomme und diese am iPhone installiere, sind plötzlich alle Ordner weg und alle Icons durcheinander.

Auch mit PKG-Backup und SBOrganizer ist wiederhestellen nicht möglich.

Ist das immer so?
Wie genau werden über SBOrganizer die Icons und Ordner gespeichert? Konnte keine Auswahlmöglichkeit zum wiederherstellen finden, wenn ich SBOrganizer starte wird immer nur die aktuelle Anordnung angezeigt...

Bisher konnte ich mit PKG-Backup und SBOrganizer nach einem iOS-Update alles wiederherstellen, allerdings ging es immer nur über PKB-Backup. Ist in PKG-Backup auch SBOrganizer gespeichert?

Iphone 4, iOS 4.3.2, Jailbreak

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst auch einfach ein Backup über iTunes machen, da sollte die Anordnung auch wiederhergestellt werden.

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Das heißt daß das "normal" ist?

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, das ist keineswegs normal, ist mir aber auch schonmal passiert, damals hat mich ein aktuelles Backup vor einer Neusortierung meiner rund 140apps gerettet.

Wenn das öfters passiert würde ich das gerät mal komplett wiederherstellen.

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Hat mich aber trotzdem gewundert das PKG-Backup oder SBOrganizer das nicht wieder hinbekommt...

Gibt es denn eine Cydia-App um Updates vom Appstore zu "verhindern"?

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn bei jedem AppStore update deine Ordner verschwinden, dann passt irgendwas an deinem iPhone nicht. Einfach keine Updates zu installieren ist da doch keine Lösung.

Versuche doch mal eine wiederherstellung. Auch testweise mal ohne Backup einspielen, spätestens dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
@ adehlfing
Super Einfall...

@ smoe

Habe alles aus einem Backup wiederhergestellt.

Trau mich jetzt aber nicht nochmals AppStore-Updates übers iPhone zu laden :)
Werde ich mal erst über iTunes versuchen, mal schauen ob die Icon-Anordnung dann bleibt.

Eine Cydia-App um alle AppStore-Updates zu Blocken gibt es wohl nicht?
Habe "Update Hider" gefunden, läuft aber anscheinend unter 4.3.2 nicht :)

Gruß iP3GS

smoe

Roter Winterkalvill
Was willst du denn da blocken? Updates werden nur gemacht wenn du auf aktualisieren klickst, nie automatisch...

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Ich möchte sie garnicht angezeigt bekommen, nur per iTunes...

dante1981

Uelzener Rambour
Geht nicht und wenn es gehen würde, ist es keine Lösung

Spiel einfach nochmal alles neu auf und versuch mal dein Glück ohne Jailbreak, dann siehst du gleich ob es am iOS liegt oder an irgendeinem Müll aus Cydia.