• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Icon ("Better Sound") aus Systemeinstellungen löschen, aber wie?

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Hi,

ich beabsichtige mit meinem intel-imac (OS X 10.5.1) analogen Audioquellen (Tape & Vinyl) auf CD zu überspielen.

Dazu habe ich etwas gegoogelt und bin auf der Seite http://www.mac-recording.de/audio_in.html auf das Tool "Better Sound" für OS 'X' gestossen (unter Punkt "2.1 Wie bekomme ich Audio–Daten in den Mac?")

Ich hab´ das Programm installiert, es trägt sich unter "Systemeinstellungen / Sonstige" als "Better Sound" ein.

Wenn ich das Programm starten will bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler in den Systemeinstellungen / Sie können die BetterSound-Einstellungen nicht ändern, da dies auf einem Intel-basierten Mac nicht möglich ist."

Wie bekomme ich den Eintrag in dem Systemeinstellungen-Ordner jetzt wieder raus?

Das Icon einfach in den Papierkorb ziehen geht nicht, die Installationsdatei habe ich (lt. Deinstallationshinweis aus der zum Programm gehörenden read-me-Datei) in den Papierkorb befördert, aber ohne Wirkung auf das Icon.

Gibt´s da einen Trick?

Sleepy

P.S.: ich bin noch "Frischling" was den Mac angeht und bin daher auch für Tipps dankbar die einem alten Hasen vielleicht selbstverständlich erscheinen... ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schau mal in /Library/PreferencesPanes und in DeinKurzname/Library/PreferencesPanes.
Dort wirst du was finden, was Du löschen solltest.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi Sleepy (passend, zu dieser Zeit…)

Mit "Systemeinstellungen-Ordner" meinst du bestimmt
den Screen (siehe Anlage in diesem Posting)?

Halt mal die "alt-Taste" fest wenn du das Icon aus den Systemeinstellungen
herausziehst. Um Änderungen am System durchzuführen musst
du auch als admin am Mac angemeldet sein.
Siehe Einstellungen unter "Benutzer"
(Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten").
 

Anhänge

  • Systemeinstellungen.jpg
    Systemeinstellungen.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 93

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
@sternenstaub: mit der alt-Taste hat´s nicht geklappt.

@ DBertelsbeck: das Programm befand sich in "DeinKurzname/Library/PreferencesPanes".

Ich habe es erfolgreich entfernt!

Danke für die schnelle Hilfe,

Sleepy

P.S.: mein Pseudonym stammt noch aus der Anfangszeit der "Computerflohmarkt"; das war in den 80gern so etwas wie ein Forum in Papierform für Atari, Commodore & Co ;)

Eigentlich hieß es damals "Slee" und direkt daran ein "pi"-Zeichen (SLEEpy weil ich gern´ schlafe und "pi" weil ich (manchmal) etwas seeehr genau bin.
Da die Zeitung das pi-Zeichen immer vermurkst hat ist daraus Sleepy geworden...