• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ICloude - IPhone finden

schnurzel

Alkmene
Hi, ich habe schon wieder eine Frage:

Ich habe versucht dieses *IPhone-orten/finden* einzurichten, dabei allerdings auch die App dazu installiert. Problem, ich habe, weil ich gedacht habe, das gehört mit zum Einrichten, falls das Phone halt mal verloren geht, die Optionen mit aktiviert, die man erst dann aktiviert, wenn das IPhone weg ist. ... So auch diesen Löschvorgang. Doch das habe ich, also ich die Funktionsweise verstanden habe, stoppen können. Das App ist wieder runter von meinem IPhone. Und ein zweites Mac-Gerät habe ich nicht.

Jetzt wollte ich mir diese Findefunktion über meine ICloude einrichten, vollständig. Das hat soweit wohl auch funktioniert, nur erscheint, wenn ich das ganze testen will, nur kurz der Kompass in der ICloude und dann kommt die Nachricht, kein Gerät verbunden.

Das stimmt aber nicht mein IPhone hängt hier am Wlan.

Wie kann ich dem System begreiflich machen, dass es diese Löschaktivierung nicht mehr gibt? In meiner ITunes-Mediathek ist die App inzwischen auch nicht mehr vorhanden.

...

Danke. :)

gKar

Maunzenapfel
Mal ehrlich: Du redest wirre, und das noch in fast unverständlichen Schachtelsätzen.

Der Löschvorgang ist keine Option, die man ein- oder ausschalten kann, sondern eine Aktion, die erst nach einer erfolgreichen Ortung ausgeführt werden kann.

Die App „Find my iPhone“ macht nichts anderes als die entsprechende iCloud-Browser-App auch: Damit kann man andere iPhones, iPads oder sogar Macs orten und ggf. fernlöschen. Das Vorhandensein der App auf einem iPhone hat aber keinen Einfluss darauf, ob das iPhone geortet oder gelöscht werden darf. Auch ob das iPhone „am WLAN hängt“ oder nicht hat keinen Einfluss auf die Erlaubnis zur Ortung und Fernlöschung. Diese Erlaubnis stellst Du in den Einstellungen des iPhones unter „iCloud / iPhone suchen“ ein. Mehr gibt's da eigentlich nicht einzurichten, daher verstehe ich nicht, was Du mit „vollständiger Einrichtung über iCloud“ meinst.

Wenn die Find-My-iPhone-Suche z.B. unter icloud.com kein zu ortendes iPhone finden kann, ist die Ortungserlaubnis im iPhone vermutlich abgeschaltet (oder es ist nicht mit dem Internet verbunden).

schnurzel

Alkmene
gKar, die war aber eingestellt. Es hatte andere Gründe, glaube ich. Zum einen hatte ich noch garkeine ICloud-Mail-Addie mir eingerichtet. Und ich hatte die Funktionsweise des FindMyIPhone-Apps total falsch verstanden und diese App auf mein IPhone geladen und ganz brav alle 3 Optionen, die man eigentlich erst einstellt, wenn eben ein AppleGerät verschwunden ist, sofort aktiviert. ... Tjo, und dann erst später habe ich verstanden, dass ich dieses App (zur Zeit jedenfalls nicht) gar nicht benötige, weil ich eh nur ein Apple-Gerät besitze, nämlich mein IPhone. Sprich, es genügt völlig der ICloud-Account und ein Festrechner oder aber irgendein anderes Smartphone, dass einen INet-Zugang hat, einen aktiven. Ich kenne zwar auch Leute, die selber ein IPhone besitzen, aber die wohnen nicht hier vor Ort. Sprich, das nützt mir wenig.

Und irgendwo im Support von Apple ist zum Thema, wenn du über ICloude dein Apple-Gerät nicht orten kannst, eine Liste an möglichen Fehlermeldungen zu finden. Und da stand eben auch drinne, falls schon ein Fern-Lösch-Vorgang eingeleitet wurde, so kann die ICloude ihr IPhone nicht finden.

Tja, und ich nehme an, dass das System/die Software, nachdem ich dieses App schläunigst wieder von meinem IPhone gelöscht hatte, erstmal ne weile gebraucht hat, um zu kapieren, dass da garkein Löschvorgang abgeht.

;)

So war das, gestern.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ich kann dir zwar nicht folgen aber läuft jetzt?^^