• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloudBackup mit Ablaufdatum?

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo,

Ich wollte mein iPad von iOS 8 auf iOS 7 durch das einspielen eines Backups bringen weil es sehr träge geworden ist ( iPad 2). Da ich es eh nur zum gucken von Filmen in der Bahn und Surfen im Internet brauche reicht mir der Funktionsumfang.

Kann ich das aus dem Backup überhaupt herstellen oder muss ich jetzt mit iOS 8 Leben?

Mit freundlichen Grüßen
iStationär

doc_holleday

Signe Tillisch
oder muss ich jetzt mit iOS 8 Leben

Denke ja. Zumindest habe ich das so verstanden, dass man auch mit einer Wiederherstellung des Backups nicht mehr auf ein früheres iOS zurück kommt, sobald Apple diese Version nicht mehr "signiert" (mir ist unklar, was sich technisch/organisatorisch hinter diesem Ausdruck verbigt, daher die Anführungszeichen).

Für die Praxis heißt das, dass man neue iOS-Versionen möglichst bald laden und ausprobieren sollte, weil die Übergangsphasen recht kurz sind und man daher nicht viel Zeit hat, um auf die Vorgängerversion zurück zu kommen.

• Like
Reaktionen: iStationär

esci

Hildesheimer Goldrenette
Ein iOS Backup enthält kein Betriebssystem im klassischen Sinne, es ist kein Klon aller Daten auf dem Gerät. Das Signierungsproblem kommt noch oben drauf. D.h. dass selbst bei vorhandener iOS 7 Version als Datei du diese nicht aktiviert bekommst.