• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud zurücksetzen?

Kyp

Stechapfel
Hiho

ich habe eben mal im Browser in meine iCloud geschaut und habe festgestellt das da noch sehr alte Daten drinnen sind die ich sicher nicht mehr auf dem Handy oder dem Mini haben möchte. Ist es irgend wie möglich die Cloud zurück zu setzen auf quasi 0 und das so das sicher nichts an meinem Mini oder iPhone geändert wird? Ich blicke da im Moment leider nicht mehr durch was da aktiv ist und was nicht. Nutzen tue ich es bewust schon lange nicht mehr, nachdem meine Versuch damals in die Hose gegangen ist.

Sehe ich das richtig das die Cloud über meine AppleID läuft und ich sie so quasi immer mit dabei habe?

Bitte um Aufklärung *g*.

Danke

Kyp

salome

Golden Noble
Was sollen das für Daten sein? Was willst du denn zurücksetzen?
Die iCloud ist ein Ort, in dem Dateien gespeichert werden. Wenn du sie nicht mehr haben willst, kannst du sie löschen.
Wenn du diese davor nicht wo anders gespeichert hast (also Fotos beispielsweise in iPhoto), dann sind sie total futschigago.
Mit welcher ID die iCloud verbunden ist, kannst unter Systemeinstellungen /iCloud nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
In den Systemeinstellungen auf deinem Mac unter dem Menüpunkt iCloud -> Verwalten kannst du einzelne Daten oder auch alle löschen. Das sollte dann in etwa so aussehen wie hier auf dem Screenshot.

Bildschirmfoto 2012-12-26 um 11.35.29.jpg

Kyp

Stechapfel
Das Problem ist das ich am liebsten wirklich auf 0 zurücksetzen will, also nicht das er wenn ich irgend wann doch mal die Cloud nutzen will auf die Idee kommt etwas zu löschen, weil ich es aus der Cloud mal raus gelöscht habe (kontackte,foto,mails usw), denn die Daten waren ja mal da.

danke euch

salome

Golden Noble
Ist es irgend wie möglich die Cloud zurück zu setzen auf quasi 0 und das so das sicher nichts an meinem Mini oder iPhone geändert wird?
Nochmal: Daten, die du behalten willst, musst du in einen Ordner speichern. Wenn du in der Cloud, wie kim 88 gezeigt hat, ein alle Fotos löschen willst, einige aber auf dem iPad bleiben sollen, dann musst du diese in ein Album speichern. Dokumente kann man meistens mit dem Programm, mit dem sie erzeugt wurden, in Ordner speichern.
Wenn du aber dein Adressbuch aus der Cloud löscht, dann musst die es auf dem Mac lokal speichern, sonst sind deine Kontakte verloren.
Ich meine, wenn du iCloud auf dem Mac deaktivierst, wirst du gefragt, ob du die Daten behalten willst oder löschen.

Du drückst dich noch immer sehr unklar aus und achtest auch kaum auf die Rechtschreibung, sodass dein letzter Satz mir nicht verständlich ist.
Salome