• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] iCloud verhindern, wie?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Ich habe nun einem neuen MacMini M1 und nun alle meine Accouts von ElCapitan migriert.
Wie kann ich generell verhindern, dass sich ein Account ungewollt bei der iCloud anmeldet?

Für die Software-Updates, Neuinstallationen, Registrierung dieses Neuen Macs muss ich mich ja mit meiner Apple ID anmelden.

Bei meinem migrierten Admin Account (nicht der Account mit dem ich arbeite und alles gespeichert habe) habe ich mich nun angemeldet, und bei iCloud später angegeben, nun läuft der Kreis links unten im grauen Feld, was tut sich da im Hintergrund?

Über die Installation habe ich hier ein paar Worte geschrieben: https://www.apfeltalk.de/community/threads/macmini-m1-usb2-3-hub-welcher.562511/#post-5629258
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Du kannst doch alle iCloud-Aktivitäten, wenn du angemeldet bist, einzeln abwählen.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Danke, ich habe das nun in der etwas versteckten Beschreibung (so werden deine Daten verwaltet) gefunden.
Leider für jeden angelegten User extra.

Aber was passiert nun im Hintergrund,das Rad dreht und dreht und .....? Dieser besagte Benutzer hat ja kaum abgelegte Daten, die es zu migrieren gilt.

Wie lange noch warten, oder Rechner neu starten?

Auch keine Netzwerktätigkeit, der Switch steht neben mir.
Habe nun neu gestartet - konnte mich anmelden.
Appstore schmiert andauernd ab - oder ist dieser etwa noch der Alte - da ich ja Programme übernommen habe?
Dzt. läuft das erst Update auf 11.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Du kannst mit dem Apple Configurator ein Profil erstellen, dass die Verwendung der iCloud verbietet und das auf den Mac importieren. So mach ich das bei den von mir verwalteten Macs.