• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iCloud unter Windows ist nicht mehr funktional

lukasaz1999

Golden Delicious
Ich betreibe meinen Desktop-PC mit Windows 11 Pro in der neusten Version, 24H2. Hier sind die neusten Updates eingespielt. Als Virenscanner kommt der Windows Defender zum Einsatz. Optimierungstools gibt es nicht. Soweit gibt es also keine Fremdeinwirkungen durch Drittanbietertools.

iCloud habe über den Windows Store in der aktuellsten Version installiert. Diese aktualisiert sich auch selbstständig. Ich habe hier nur zwei Dinge aktiviert. Zunächst synchronisiert meine Fotogalerie normalerweise in den Ordner iCloud Fotos. Darüber hinaus ist noch die Ordner-Synchronisation an. Die restlichen Optionen sind deaktiviert. Das iCloud-Postfach ist per App-Kennwort eingebunden.

Während meines Backups, welches ich mit der Software Personal Backup durchführe ist mir aufgefallen, dass die Fotos nicht mehr heruntergeladen wurden. Dies geschah sonst automatisch.

Ich habe das Backup abgebrochen und mich bei iCloud zunächst abgemeldet. Dies hat leider nichts gebracht. Zwischendrin habe ich immer wieder Neustarts gemacht.

Dann habe ich iCloud deinstalliert. Nun geht nichts mehr. Die Ordner sind komplett leer. Immer, wenn ich die App starte, soll ich mich anmelden und die App einrichten. Die entsprechenden Punkte werden dann angeblich initialisiert bzw. aktualisiert. Hier passiert dann auch nichts. Was ist da passiert? Wie kann ich das wieder als laufen kriegen? Mir geht es in erster Linie um ein Backup der Fotos.

Anmerkung: ich habe Windows Hello (PIN) deaktiviert und arbeite wieder mit normalem Kennwort. Liegt es vielleicht daran?

Ich habe keine Zeit und Lust, mein Windows komplett neu zu installieren.

Kaffee

Klarapfel
kenne ich, war bei mir auch so. Habe es wieder alles entfernt, neu installiert und nach einer Weile hatte ich wieder den Fehler. Meine Recherche brachte raus, dass es wohl an Win 11 liegt und bekannt ist. Unter Win 10 soll es prima funktionieren…. Bei mir ist es nicht mehr drauf und wenn ich Bilder vom Handy oder iPad benötige, stecke ich es per Kabel an und lade es direkt runter.

lukasaz1999

Golden Delicious
Ich scheine aber wohl nicht der einzige zu sein, wenn man in die aktuellen Bewertungen schaut.

Da scheint Apple wohl was bei dem letzten Update verhauen zu haben. Schade, dass man hier keinerlei Fehlermeldungen bekommt.

Am Windows 11 Laptop ist alles normal😂

voyager

Moderator
AT Moderation
Bei mir hab ich noch keine Cloud Fehler am Windows PC festgestellt (eher sogar "neue" Features, eine App für die Passwörter, auch wenn die noch sehr rudimentär ist).

ist W11 mit aktuellem Insider Update

mainzer999

Baumanns Renette
Läuft hier unter Windows 11 Pro auch ohne Probleme. Nutze iCloud für Windows allerdings auch nur für Kalender + Kontakte Sync.