• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud ungewollt aktiv, nicht rückgängig machbar!!??

ehri

Golden Delicious
was geht denn hier ab!?

Durch ein Mail (50% des Speichers verwendet) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass anscheinend plötzlich iCloud aktiv ist. Ich will das nicht!

Nun wie schalte ich das ab? Ich habe keine Lust mein Privatleben mit der NSA zu teilen und die Provider mit viel Traffic zu beglücken. Backup schaffe ich selber. Das meiste konnte ich abschalten (wer schaltet das ein?).

wenn ich in iCloud "Mein Fotostream", "iCloud Fotofreigabe" "Notizen" abschalte kommt die Meldung dass die jeweiligen Daten dann vom iPhone 5s (!) gelöscht werden!!!

Hallo!? Geht ja mal gar nicht!

Auch "Backup" abschalten geht nicht. Der "Schalter" geht zwar zum umstellen aber wenn zurück im Menu sieht man dass es noch aktiv ist.

Und jetzt ist das Teil gerade abgestürzt, nachdem ich "Mein iPhone suchen" mittels Apple ID Eingabe bei iCloud Einstellungen abgeschaltet habe.

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Du teilst dein Leben, auch ohne iCloud mit der NSA.

saw

Königlicher Kurzstiel
dass anscheinend plötzlich iCloud aktiv ist. Ich will das nicht!
Warum hast Du es dann eingeschaltet?
So weit mir bekannt ist, macht Apple dies nicht von alleine im Hintergrund ;)

wenn ich in iCloud "Mein Fotostream", "iCloud Fotofreigabe" "Notizen" abschalte kommt die Meldung dass die jeweiligen Daten dann vom iPhone 5s (!) gelöscht werden!!!
Daten die über den iCloud sync auf die Geräte kommen,
werden logischerweise normalerweise gelöscht wenn Du das abschaltest.
Und jetzt ist das Teil gerade abgestürzt, nachdem ich "Mein iPhone suchen" mittels Apple ID Eingabe bei iCloud Einstellungen abgeschaltet habe.
Und was geschieht jetzt nach dem das Gerät neu gestartet ist?

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Da wirst du beim Einrichten wohl nicht drauf geachtet haben, dass du iCloud deaktivierst.