• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud und Outlook - wie passt das zusammen?

Loonalita

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe 2 E-Mailkonten in Outlook und möchte diese immer auf meinem iPhone abrufen können (wenn gelesen, dann auch auf dem iPhone gelesen usw.), den Kalender sync. können etc.
Ich dachte, dass hier die Cloud am praktischsten wäre!
Ich bin übrigens PC-Nutzer!

Jetzt habe ich alles installiert, in Outlook ist die Cloud als Konto angelegt und funktioniert.
Aber: wie kann ich nun die geschäftlichen Mailkonten damit verknüpfen? Ich möchte natürlich, dass ich mit den eigentlichen Mailadressen antworten kann und es ist mir auch wichtig zu sehen, an welche Mailadresse derjenige geschrieben hat.

Toll wäre auch, wenn die Ordnerstrukturen von Outlook übernommen werden könnten, so dass ich diese auf dem iPhone auch sehe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich danke euch schon einmal!
Liebe Grüße,
Loonalita
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gar nicht.

was du brauchst, sind IMAP-Konten, die du dann in Outlook und Mail (beides sind Mail-Clients) einträgst.

die iCloud nutzt dir exakt gar nichts.
 

Loonalita

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
2
DAnke für deine Antwort!
Bitte entschuldige meine Unwissenheit, ich kenne mich wirklich gar nicht aus!
Wo bekomme ich diese IMAP Konten?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Also OK, der Reihe nach ...

Du besitzt im Moment zwei Email-Adressen (Mail-Konten). Bei einem (oder zwei) Anbietern (Providern)
welche das sind, ist aus dem Namensteil hinter dem @ ersichtlich - Xyz @ t-online.de oder @ Gmx.de.

Viele Anbieter haben zwei Arten von Konten im Angebot : POP und IMAP.
Wenn man ein Mailkonto auf mehreren Geräten synchron haben will, benötigt man ein IMAP-Konto.
Zuerst musst du also feststellen, ob dein Anbieter so etwas hat, und dann, wie du den IMAP-Zugang auf deinen Geräten einstellst.

sage mal den "Nachnamen" deiner Mailadresse durch, also den Teil nach dem @ - dann sehen wir weiter.