• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

icloud synchronisiert nicht alles und auch nicht immer/ selten

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
50
Moin zusammen,

ich habe mit iCloud auf meinem MacBook Air M2 Betriebssystem 13.6.5 einige Probleme.

Es wird oft zu selten synchronisiert und dann auch ab und zu nicht alle Ordner. Es geht um PDFs und Exceldatein.

Mit dem Mac, iPhone und iPad habe ich keine Probleme mit der iCloud.

Beiliegend ein Foto wo die letzte Synchronisierung vor 5 Stunden steht, obwohl ich Daten vom Macbook hinzugefügt habe. Ich erwarte dann eine sofortige Synchronisation damit ich gleich von den anderen Geräte weiterarbeiten kann.

Ich habe schon einige Male das Macbook von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Aber das kann ja auch nicht ständig die Lösung sein.

iCloud (1 TB Speicher) ist mit 25 GB belegt. Das Macbook hat 512 GB und genug Speicher um immer alle Daten zu laden. So habe ich das auch eingestellt.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?

VG Stephan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-11 um 19.37.09.png
    Bildschirmfoto 2024-08-11 um 19.37.09.png
    78,1 KB · Aufrufe: 8

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Auf das aktuelle OS updaten, oder was gibt es einen triftigen Grund das nicht zu tun?