• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud-Synchronisation einzelner Ordner zwischen MBP und Win-PC möglich?

Pipino89

Granny Smith
Registriert
05.03.11
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage zu der iCloud-Synchronisation:

Vorweg muss ich erwähnen, dass ich ein iPhone 4 und ein MBP habe und diese via iCloud hervorragend miteinander harmonieren.

Allerdings besitze ich ebenfalls noch einen Desktop-PC und arbeite zu Hause lieber mit diesem und unterwegs erledige ich natürlich alles mit dem MBP. Jetzt würde ich gerne den Ordner, in dem ich alle meine wichtigen Dokumente habe, via iCloud zwischen MBP und Windows-Desktop-PC synchronisieren, damit ich nicht ewig einzelne Dateien mit einem USB-Stick hin und her kopieren muss...

Wäre dies mit der iCloud möglich und wenn ja, wie?!?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!

Schöne Grüße,
Pipino89
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ist nicht möglich.
Mit Dropbox hingegen schon.
 

Pipino89

Granny Smith
Registriert
05.03.11
Beiträge
14
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!

Habe eben Dropbox runtergeladen und alles soweit eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Dropbox-Ordner des PCs den hochgeladenen Mac-Ordner nicht öffnen kann. Andersherum besteht das Problem ebenso. Also kann ich auch auf dem Mac die Windows-Ordner nicht öffnen...Irgendwie werden die Ordner nicht als Ordner erkannt...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sind es tatsächlich Ordner oder Verknüpfungen zu Ordnern?
 

Pipino89

Granny Smith
Registriert
05.03.11
Beiträge
14
Oh ja, es waren nur Verknüpfungen! Mit richtigen Ordner geht es bestens!

Vielen Dank!!! :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Gerne :)
Übrigens: Am Mac kannst du sehr wohl mit einer Art Verknüpfung arbeiten. Das Zeug nennt sich Symbolic Link. Google hilft da. Wie das unter Windows heißt, weiß ich nicht. Vielleicht kann auch nur Dropbox am Mac nicht mit den Mac-Verknüpfungen umgehen, unter Windows vielleicht schon, aber das weiß ich nicht.