• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Störung

elknipso

Spartan
Hallo,

was ist denn mit der iCloud los? Mir ist aufgefallen, dass mein iPhone schon seit 3 Tagen kein Backup mehr in der iCloud erstellt hat, und auch den Fotostream nicht aktualisiert hat. Eine Meldung darüber, dass das so ist hielt es wohl auch nicht für nötig.

Nun habe ich das Backup mal manuell angestoßen und er zeigt mir eine geschätzte Zeit von 50 Minuten (!) an. Das sollte von der Datenmenge die dazu gekommen ist vielleicht 30 Sekunden dauern, wie sonst auch immer. Maximal 1 Minute.

Was ist denn da los?

pkayatz

Golden Delicious
Ich habe auch seit einigen Tagen mit der iCloud Probleme, die aber anders gelagert sind. Daher eröffne ich einen neuen Thread.
Gruß
Peter

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Ich weiß nicht, wie es die Nächte zuvor war, aber letzte Nacht hat mein iPhone ein Backup in die Cloud gemacht. Es war anscheinend aber erst um 7:43 Uhr fertig. Das erscheint mir schon etwas lang (gegen 4 Uhr ans Kabel gesteckt).

tiny

Westfälischer Gülderling
Bei mir: jede Nacht ein automatisches Backup

elknipso

Spartan
Sichert es nur wenn es an einem Ladegerät hängt? Wann beginnt denn dann etwa die Sicherung, ist das absehbar?

Wenn ich z.B. um 23 Uhr ins Bett gehe und das Handy mit dem Ladegerät verbinde kann es dann sein, dass das iPhone erst mitten in der Nacht anfangen will das Backup zu erstellen? Das wäre schlecht weil sich mein WLAN mitten in der Nacht zeitgesteuert nach einem Plan abschaltet und morgens wieder aktiviert.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Jep, automatische iCloud-Backups über WLAN gehen nur bei angeschlossenem Ladekabel. Das mit der zeitgesteuerten Abschaltung Deines WLANs über Nacht ist da natürlich unter Umständen kontraproduktiv... ;)

Entweder schließt Du das iPhone also vorher schonmal an die Steckdose an, oder Du passt Deinen WLAN-Abschaltplan an. Sonst wird das nichts...

elknipso

Spartan
kann man den Beginn des Backups nach dem anstecken ans ladegerät beeinflussen? falls nicht wird wohl doch der Zeitplan angepasst werden müssen.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Du kannst das Backup auch manuell starten. Aber jedes Mal? Da würde ich doch eher auf die automatische Abschaltung des Wlans pfeifen. :)

elknipso

Spartan
habe das abschalten des WLANs jetzt mal zeitlich deutlich mach hinten verschoben und das scheint zu funktionieren.

sollten wieder Probleme auftreten werde ich die deaktivierung über Nacht gänzlich abschalten.